Skip to main content
Frage

N-Joy Radio

• December 12, 2025
  • 7 Antworten
  • 130 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Warum kann ich N-Joy Radio seit kurzem nicht mehr empfangen 

7 Antworten

• Novize
  • December 13, 2025

Hi,

mir geht es genauso. Irgendwann war N-Joy weg (ca. 1 Woche). Es ist noch auswählbar, spielt aber nichts mehr ab.

Weiß jemand einen Rat? Ggf. die Experten vom Team hier bei sonos.

Danke für eine Abhilfe oder zumindest eine Information.

Hedy L.
  • December 13, 2025

Leute,

es gibt mindestens zwei N-Joy-Sender, also welcher ist gemeint? Welchen Radiodienst verwendet ihr?

Wenn nur ein Dienst betroffen ist, dann hat dieser in der Regel Verteiler-Schwierigkeiten, was sich für gewöhnlich nach ein paar Tagen von selbst erledigt.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • December 13, 2025

Ich höre N-Joy Radio Hamburg. Aber sowohl über Sonos Radio, also auch Tuneln ist kein Empfang möglich. Jetzt habe ich N-Joy kontaktiert, aber noch keine Rückmeldung. Das Problem ist nun schon mindestens 2Wochen alt.

• Novize
  • December 13, 2025

Leute,

es gibt mindestens zwei N-Joy-Sender, also welcher ist gemeint? Welchen Radiodienst verwendet ihr?

Wenn nur ein Dienst betroffen ist, dann hat dieser in der Regel Verteiler-Schwierigkeiten, was sich für gewöhnlich nach ein paar Tagen von selbst erledigt.

Hi,

stimmt natürlich😉. Es gibt verschiedene. Ich höre immer N-Joy, den Partnersender vom NDR. Das sollte der Gleiche sein, den Rabedorf genannt hat.

Danke.

Hedy L.
  • December 13, 2025

Sonos Radio speist sich ebenfalls über TuneIn. Ich kann N-Joy nicht testen, weil der Sender in meinem Wohngebiet aus Urheberrechtsgründen gesperrt ist (meldet TuneIn auf seiner Webseite).

Versucht es über einen der anderen Radiodienste, die man unter https://support.sonos.com/de-de/article/add-a-content-service-to-sonos findet. Ansonsten müsst ihr die Antwort des Senders abwarten, Sonos kann da nichts machen.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • December 13, 2025

Danke für den Hinweis. Werde es versuchen 

Hedy L.
  • December 13, 2025

Danke für den Hinweis. Werde es versuchen 

Gern geschehen. Sagen Sie uns bitte Bescheid, falls Sie eine Antwort vom Sender bekommen? Danke. 🙂