Skip to main content
Beantwortet

Musikbibliothek wird in der neuen App nicht angezeigt


Wie kann ich mit der neuen App auf meine Musikdateien zugreifen? Sie liegen auf einer Festplatte, die an meinem Telekom-Router speedport3 angeschlossen ist. Sie wird über einen neuen iMac gepflegt. Die neue App zeigt die Musikbibliothek nicht an.

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Son-Ossi 

Ähm, @DerStegi hat aber von iOS gesprochen und sein Screenshot zeigt eindeutig die mobile App auf dem iPhone. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi, ne, der Witz ist, dass die Anzeige der Bibliothek weder unter MAC - noch unter Windowsrechner je ein Problem war. ABER das reicht halt nicht, weil man in aller Regel die APP auf dem Handy nutzen will. Und da funkt es eben gar nicht mit der Anzeige der Bibliothek!

Wenn Du glücklicher IPhone - User bist, kannst Du SonoPhone als APP kaufen für 2,99 und DANN läuft es alles auch unter dem OS auf dem Iphone. Androit - User haben diese Chance aber nicht - steht alles oben in dem Beitrag … Wer lesen kann, ist ja klar im Vorteil 😉

Hab zwar ein IPhone aber ich nutze die Sonos App würde nie zu einen Drittanbieter gehen😉

Hier ist ein Bild.

 

 

Dass die Musikbibliothek läuft, ist ja keine Raketentechnik. Die Frage ist, ob diese durchsuchbar ist und ob Cover angezeigt werden. Das funktioniert meines Wissens nach (auch nicht auf iOS) noch nicht…

 

 

Abzeichen

Richtig, also ist die aktuelle Original-APP von Sonos mobil nur ein Fall für die Mülltonne! Wie wir inzwischen hier wissen, funktioniert die Suchfunktion weder unter Android noch unter OS. Mehr als die lächerliche Anzeige der Bibliothek, durch die Du Dir einen Wolf manuell durchnageln musst, läuft da nicht. Daher ja auch mein Hinweis auf eine Dritt-Anbieter-APP, welche allerdings NUR für OS, nicht für Android verfügbar ist. Die APP kann dann mobil Cover anzeigen und verfügt wenigstens über die wichtige Suchfunktion - wie gesagt, das war alles schon Inhalt hier im Thread weiter oben. 😉

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Richtig, also ist die aktuelle Original-APP von Sonos mobil nur ein Fall für die Mülltonne! Wie wir inzwischen hier wissen, funktioniert die Suchfunktion weder unter Android noch unter OS. Mehr als die lächerliche Anzeige der Bibliothek, durch die Du Dir einen Wolf manuell durchnageln musst, läuft da nicht. Daher ja auch mein Hinweis auf eine Dritt-Anbieter-APP, welche allerdings NUR für OS, nicht für Android verfügbar ist. Die APP kann dann mobil Cover anzeigen und verfügt wenigstens über die wichtige Suchfunktion - wie gesagt, das war alles schon Inhalt hier im Thread weiter oben. 😉

Zumal es mit der alten App funktioniert. Wer dieses Versagen von SONOS seit Wochen mit Hoffnung betrachtet, tut mir wirklich leid…

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Han Mohlo

@Son-Ossi

Und ebenso war bereits Thema und von Sonos angekündigt, dass die Suchfunktion der MuBi für die mobilen Apps eines der nächsten Updates sein wird. Ja, Mitte Juni haben sie es nicht geschafft, aber es ist ja angekündigt. Und wenn die klassische Suche nicht mehr unterstützt würde, wäre es auch per alter App oder Fremd Apps nicht mehr möglich. Und da eben die neue Suche in Zukunft nur noch genutzt werden kann und die klassische Suche in der neuen App bereits nicht mehr verfügbar ist, ist es das Ziel, die MuBi per neuer Suche demnächst durchsuchen zu können. 
Geduld ist zwar aktuell bei Sonos Users Mangelware, aber die Funktion soll ja kommen.

 

Bzgl. Coveranzeige von MuBi Inhalten fehlt diese noch in der neuen Android App, aber die neue iOS App unterstützt diese nun bereits schon länger. 
Interpretencover der MuBi, diese Anzeige zeigt der Screenshot von @Han Mohlo , wurden noch nie angezeigt. Weder im Desktop Controller, noch in der alten App und auch nicht unter S1.

Alben und Titel Cover der MuBi werden in der Desktop App und in der iOS App angezeigt, sofern die Metadaten Cover enthalten.

 

Abzeichen

… und schön, dass es offenbar niemanden bei SONOS interessiert! Die App - egal ob Android oder IOS - ist grauenhaft und unerträglich langsam und meine eigene Musiksammlung nicht mehr mit Sonos nutzbar - jetzt zum zweiten Mal einfach gelöscht (die Konfiguration!). Dafür kann man jetzt einen 500EUR teuren Kopfhörer konfigurieren - SEHR Wichtig ;-) Ich schließe mich diversen Vorrednern an und mein nächster Streaminglautsprecher (und ich habe einige davon) wird wohl nicht mehr von SONOS sein. Schade, denn die HW ist wirklich gut!

Antworten