Skip to main content
Beantwortet

mit VPN auf meine Sonos-App zu Hause zugreifen

• March 17, 2026
  • 3 Antworten
  • 38 Ansichten

quadro62
Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

als ich letztes Jahr 4 Wochen von zu Hause weg war, konnte ich es so auf meinem iPad einrichten, dass ich via VPN auf diese zugreifen konnte. Das hat auch wunderbar geklappt und ich konnte meiner Partnerin bei Problemen (Updates etc.) helfen.
Nun geht es wieder weg und ich wollte schauen, ob es immer noch funktioniert. Dem ist aber leider nicht mehr so.

Warum? Was und wie kann ich es ändern, so dass es wieder funktioniert?

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich bin sehr gespannt und wäre sehr froh, wenn man das wieder zu laufen bringen würde.

Gruss aus der Schweiz

Marcus

Beste Antwort von Hedy L.

Hallo zusammen,

als ich letztes Jahr 4 Wochen von zu Hause weg war, konnte ich es so auf meinem iPad einrichten, dass ich via VPN auf diese zugreifen konnte.

Das war Zufall, VPN wird nicht unterstützt. Schon allein wegen der diversen Inhaltsdienste.

Fragen Sie beim Anbieter nach oder/und schauen Sie sich in einschlägigen Foren um, ob jemand eine Lösung weiß.

3 Antworten

Hedy L.
  • Antwort
  • March 17, 2026

Hallo zusammen,

als ich letztes Jahr 4 Wochen von zu Hause weg war, konnte ich es so auf meinem iPad einrichten, dass ich via VPN auf diese zugreifen konnte.

Das war Zufall, VPN wird nicht unterstützt. Schon allein wegen der diversen Inhaltsdienste.

Fragen Sie beim Anbieter nach oder/und schauen Sie sich in einschlägigen Foren um, ob jemand eine Lösung weiß.

quadro62
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Auffällig
  • March 18, 2026

Hallo Hedy,

nun das werde ich mal probieren. Auf jeden Fall bekomme ich es nicht mehr so hin, dass das klappt. 

Ja, man liest überall dass das nicht gehen soll….. Dann müssen wir es halt sein lassen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

Gruss Marcus

Hedy L.
  • March 18, 2026

@quadro62, Sie sind hier auf die Web-App aufmerksam gemacht worden, die allerdings für größere Bildschirme konzipiert ist. Falls Sie technisch versiert sind, ist IFTTT eventuell noch eine Option.

(S2 ist Voraussetzung für die Web-App)