Skip to main content
Beantwortet

Mehr als 5 Boxen gruppiert … nicht alle bedienbar

• May 2, 2026
  • 8 Antworten
  • 53 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Ich habe ein iPad quer an der Wand hängen.

Wenn ich 5 Boxen gruppiert habe kann ich die letzte nicht bedienen, scrollen geht nicht … ein Bug ?

lg Richard

Beste Antwort von DomB

Servus

ja/nein => zumindest sollte man am Tablett überall scrollen können. Die App scheint aber grundsätzlich eher für das phone konzipiert zu sein auch wenn es via Tablett schon geht, wird’s die eine und andere Schwachstelle geben

versuch mal direkt über den  Speaker Bilder zu scrollen

ich hab das gleiche Thema, aber läuft wie beschrieben 

dom

8 Antworten

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • Antwort
  • May 2, 2026

Servus

ja/nein => zumindest sollte man am Tablett überall scrollen können. Die App scheint aber grundsätzlich eher für das phone konzipiert zu sein auch wenn es via Tablett schon geht, wird’s die eine und andere Schwachstelle geben

versuch mal direkt über den  Speaker Bilder zu scrollen

ich hab das gleiche Thema, aber läuft wie beschrieben 

dom

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • May 2, 2026

Hey Dom

Daaaaaanke !!! … auf das wäre ich nicht gekommen.

Wenn man einmal über den Speaker Bildern scrollt geht es danach auch “ab und zu” an anderer Stelle.

Aus meiner Sicht ein “Mini” Bug :-)

Lg Richard

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • May 2, 2026

Das läuft definitiv nicht rund, aber es läuft 

grüße 

Dom 😎🍻🤘

Superschlumpf

Ist auf dem iPhone übrigens auch so… wenn der Platz auf dem Bildschirm für die Anzahl der gruppierten Räume nicht reicht, dann lässt sich mittig oft nicht scrollen. Am Rand funktioniert es komischerweise so wie von ​@DomB beschrieben. 

Hedy L.
  • May 2, 2026

Dürfte Absicht sein. Wenn man an den Symbolen entlangscrollt, kann man die Lautstärke nicht so leicht versehentlich verstellen oder einen Sonos-”Raum” abwählen.

Ich persönlich rufe die “Raum”-Übersicht lieber über [Dein System] auf.

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • May 2, 2026

…doofe Absicht

wenn scrollen dann bitte über den gesamten Screen (phone oder Pad) ermöglichen.
Sollte nicht der Aufhänger sein => ok ok… wie so vieles

Hedy L.
  • May 2, 2026

Wenn man dadurch den Lautstärkeregler erwischt oder einen “Raum” aushakt, hagelt es ebenso Beschwerden. Also so oder so, egal wie man es macht, irgendeine Kundengruppe hat das Nachsehen.

Zudem kommt noch, wie Tom Conrad auf Reddit schreibt, dass bestimmte Bedienelemente (scrollen, Lautstärkeregeln usw.) das Netzwerk in Anspruch nehmen. Das ist eben der Preis, den man für die Bequemlichkeit eines drahtlosen Systems bezahlen muss. So etwas Besonderes oder gar ausgereift ist WLAN-Technologie noch lange nicht, falls sie das je sein wird. Wovon Technologieunternehmen durch geschicktes Marketing abzulenken wissen.

Superschlumpf

Das ist definitiv keine Absicht sondern ein Bug. Denn es funktioniert nicht immer gleich… mal scrollt der Screen auch über die Mitte und mal nicht.