Ein nettes Hallo in die Runde….😃
Bei mir hat alles soweit funktioniert, bis auf einen totalen Netzausfall vor ca. einer Woche von Vodafone. Dann funktionierte natürlich die Verbindung LG-TV mit Sonos auch nicht mehr, also habe ich den Fernsehton ausgewählt, um überhaupt einen Ton zu haben.
Nach aktueller Reparatur des Netzes alles wieder hochgefahren (Fritz) und……dann keine Verbindung zum LG-TV via Sonos (kein Ton) bekommen. War ja auch klar. Nun war ich so deppert und habe mir die vorigen funktionierenden Einstellungen des LGs nicht gemerkt, um diesen mit Sonos wieder zu verbinden, welches vorher ja sehr gut funktionierte.
Ein probieren war nun angesagt…aber wurde nicht erfolgreich von mir erfüllt. Soundbar fand einfach nicht die Verbindung zum LG. Die App reagierte zunehmend langsamer, hängte sich auf und verlangte nach Bluetooths und Neuregistrierung. Ein stromlos und wieder einschalten nutze auch nichts.
Also was habe ich gemacht…Die App komplett deinstalliert und neu geladen inkl. neuer Registrierung. Jetzt gelingt mir aber trotz Google Suche immer noch nicht die Verbindung LG via Sonos.
Nun muss ich etwas ausholen, und meine Peripherie vorstellen. Ein Khatrein-Receiver ist mit dem LG via HDMI 2 ARC angeschlossen. Die gute alte Soundbar (hat kein HDMI) ist optisch mit dem LG verbunden. Das hat immer gut funktioniert.
In Google steht gut beschrieben, wie die Einstellung im LG sein soll. Trotzdem findet der nicht die Soundbar, oder umgekehrt. Ich müsste die Soundbar wieder mit dem LG verbinden….
Hat jemand für mich ein Häkchen übrig was ich noch setzen muss? 😊
Danke für die Hilfe im Voraus, Gruß Max