Skip to main content

Ich habe mir einen pro-ject TM1 mit einer Era 100 gekauft und aus der Era kommt nur ganz leise Musik

Ich habe mir einen pro-ject TM1 ...

Hallo ​@Schickeria , einen Pro-Ject TM1 gibt es m. W. nicht !?

Wenn Du einen T1 hast, dann benötigt dieser noch einen Phono-EntzerVorverstärker bevor Du diesen an den Eingangsadapter des Era 100 anschließen kannst.

Wenn es ein T1 Evo ist, dann kontrolliere ob der eingebaute Vorverstärker auch auf Line-Out-Signal geschaltet ist.

... Wäre also hilfreich wenn Du den genauen Typ des Pro-Ject nochmal benennen könntest (ggf. incl. Link zur Hersteller-Webseite).

Es ist ein pro-ject T1 SB der einen integriertem Endverstärker hat

Es ist ein pro-ject T1 SB der einen integriertem Endverstärker hat

Ist denn der dafür vorhandene Schslter auch entsprechend eingestellt wie ​@Peter_13 sagte?

Man kann i. d. R. mit einem oft etwas verstecktem Schalter zwischen Phono u. Line Out umstellen. 
Wenn er bereits aus Line Out steht, dann prüfe mal den Wert für die Eingangsempfindlichkeit in den Einstellungen. Standard ist 2, was imho meist zu niedrig ist. 4 würde ich mindestens mal versuchen. 
Kabel und Adapter Verbindungen Prüfen wäre auch noch eine Option. Stereo Cinch auf Klinke Kabel oder Adapter zicken gerne mal rum. Den 3,5mm Stecker zur Buchse am Sonos Adapter mal bewegen und testen, ob da was locker sitzt. 

Antworten