Skip to main content
Frage

iPhone Gruppen-Schieberegler für die Lautstärke

• May 23, 2026
  • 5 Antworten
  • 21 Ansichten

Forum|alt.badge.img+2

Ich tue mich echt schwer diese Schieberegler für die Gruppenlautstärke auf dem iPhone zu bedienen. Kinderfinger bekommen es so einigermaßen hin, ich leider nicht. 
gibts für iPhone ne andere Lösung die Gruppenlautstärke einzustellen? 
… da brauchts echt nen spitzen Finger 🥴 

5 Antworten

Hedy L.
  • May 23, 2026

@hakky, haben Sie schon versucht, die Linie rechts und links vom “Knauf” anzutippen? Für mich klappt das ganz gut, ich habe nämlich das gleiche Problem.

Es gibt im iOS-Store etliche Drittanbieterapps, ob deren Lautstärkeregler Ihren Bedürfnissen eher entgegenkommt, kann natürlich niemand sagen.

Peter_13
  • May 23, 2026

...

Funktioniert bei der iOS-App die LS-Regelung nicht auch über die HW-Laut- und Leise-Tasten am Gerät wenn der Controller im Vordergrund ist ?!

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Auffällig
  • May 23, 2026

...

Funktioniert bei der iOS-App die LS-Regelung nicht auch über die HW-Laut- und Leise-Tasten am Gerät wenn der Controller im Vordergrund ist ?!

Das gab es früher einmal, vor ca. fünf bis acht Jahren zurück, wurden dann wegprogrammiert. Schade. 

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Auffällig
  • May 23, 2026

@hakky, haben Sie schon versucht, die Linie rechts und links vom “Knauf” anzutippen? Für mich klappt das ganz gut, ich habe nämlich das gleiche Problem.

Es gibt im iOS-Store etliche Drittanbieterapps, ob deren Lautstärkeregler Ihren Bedürfnissen eher entgegenkommt, kann natürlich niemand sagen.

Tippen ist eigentlich ganz nett, aber wenn z.B. die Lautstärker bereits bei 8 ist und du möchtest noch ein zwei Klick leiser haben, ist Treffen mit Klick auf Leiser unmöglich. 

Die hardware-seitigen iPhone-Tasten lauter/leiser funktionieren leider nicht.

DrittanbieterApp, da halte ich nicht viel von, oft kosten die … und haben ihre Grenzen.
Schön wäre doch wenn z.B. wie in der PC-basierten-Sonos-App das auch so möglich wäre. 

Hedy L.
  • May 23, 2026

@hakky, in der Web-App ist prozentgenaue Regelung ebenfalls möglich.

Da die Desktop-App nicht mehr weiterentwickelt wird, muss man dort auf prozentgenaue Anzeige verzichten.