Skip to main content

Liebe Community,

ich habe mir Arc, Sub 4 und zwei Era 300 zugelegt. Alle 4 Komponenten werden im Wohnzimmer betrieben. Die beiden Era 300 sind als Surround in dem System konfiguriert.

Mein Wunsch ist:

1) Dass, wenn ich Musik streame (spotify,) alle 4 Komponenten diese wiedergeben.

2) dass, wenn ich einen Film schaue, die Wiedergabe ebenfalls über alle 4 Komponenten erfolgt, jedoch die beiden Era 300 Boxen im Surround Modus arbeiten 

Mein Probleme sind:

1) Beim Abspielen von Musik werden die beiden Era 300 Boxen nicht angesteuert. Die Wiedergabe erfolgt allein über Arc und Sub 4. 

Wie kann ich das beheben?

2) Bei der Wiedergabe von Filmen wird der Ton zwar als Surround über alle 4 Komponenten wiedergegeben, aber die Eras 300 sind viel zu leise. Ich möchte hier mehr hören.

Wie kann ich das verbessern?

3) Ich bekomme in der Sonos App für die Arc immer angeboten Trueplay zu konfigurieren. Wenn ich den Assistenten starte kommt aber dann die Meldung "Trueplay ist mit deinem Gerät nicht kompatibel". Ich nutze extra ein iPad, da ich gehört habe, dass Android nicht vollständig unterstützt wird.

Was mache ich falsch bzw. was ist hier das Problem?

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Stefan 

In den Einstellung (Zahnrad) des Raum unter Surround Audio vollständige Musikübergabe aktivieren und ggf. den Musikpegel erhöhen. 

Für den TV den TV Pegel erhöhen

Vielen Dank!!!

es funktioniert nun so, wie gewünscht! 

Hast du evtl. auch noch eine Idee zu meinem dritten Problem bzgl trueplay?

Hast Du die neuen Updates geladen? Also App und FW? Ggf. mal die App auf dem iPad löschen. iPad aus- und einschalten, App neu installieren und dann noch einmal probieren. Auch die o.a. Einstellungen musst Du dann ggf. neu vornehmen. Leider immer noch viel try and error bzw. workarounds nötig.

Antworten