Skip to main content

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell eine Beam 2 an meinem LG OLED. Ich bin kürzlich umgezogen und sitze nun ein wenig weiter weg von meinem TV und das Zimmer ist auch ein wenig größer.

Ich war mit dem Sound der Beam 2 bisher zufrieden, in dem neuen Raum ist sie mir allerdings ein klein wenig unterdimensioniert gefühlt. Deshalb würde ich gerne etwas am Setup ändern.

Ich brauche keinen Top-Bass und auch nicht die besten 3D-Sound Effekte. Der Bass der Beam 2 reicht mir aus. Ein ausgeglichener, voller Klang mit guter Stimmen-Wiedergabe ist mir wichtig und reicht mir aus.

Jetzt überlege ich was sinnvoller ist, 2x Era 100 als Rears für die Beam 2 kaufen oder “muss” ich im Grunde auf eine Arc Ultra wechseln?

Die Eras wären natürlich günstiger und das wäre mir eigentlich auch lieber, es sei denn ihr Experten sagt, das bringt nicht viel um die Beam 2 etwas größer und voller klingen zu lassen. 

Was würdet ihr in meiner Situation empfehlen? Rears für die Beam oder Arc Ultra?

DANKE!!

@FringeDivision 

Das wird immer eine sehr subjektive Einschätzung sein. 
„Voller“ wird der Klang imho aber wahrscheinlich mit der Arc Ultra. Mit 2 Era100 zur Beam2 wird der Klang in erster Linie räumlicher. Das hängt aber auch stark vom verwendeten Quellmaterial ab. Die Beam2 vorne wird dadurch im Klang von vorne aber nicht „stärker“ bzw. voluminöser. 

Antworten