Hallo,
ich habe noch die alte Sonos Arc und den Sub 3 und mir die Tage noch die Era 100 im Angebot geholt, da die 300er einfach zu groß sind und nicht wirklich wo hinpassen.
So jedenfalls gibt die Lage es nicht anders her, das praktisch der eine 100er links direkt hinter der Couch an der Wand steht wo wir sitzen, der rechte Lautsprecher aber ca 4,5. weiter weg. Aus dem Grund will ich den rechten Lautsprecher daher lauter stellen, damit sich das etwas ausgleicht mit den anderen Lautsprecher. In der App kann man da aber gar keine Lautstärke bei den 100ern einstellen?? Wenn ich das jetzt manuell an der Box mache, wird sie ja im Standby dann vermutlich sofort wieder in den ursprünglichen Zustand zurück gesetzt oder?
Zweite Frage nebenbei, ich bin auch wenn es etwas blöd aussieht auch am überlegen, ob ich den rechten Lautsprecher doch auch hinter die Couch stelle auch wenn es ein bisschen blöd aussehen würde bei uns. Dann hätten die Lautsprecher voneinander aber nur 2m Abstand. Wäre das zu wenig?
Man muss ich dann vorstellen das der Linke Lautsprecher direkt links die Wand an sich hat und der rechte Lautsprecher aber nach rechts 3m Luft hat zur nächsten Wand. Keine Ahnung ob dann auch die Akustik leidet oder bekommt das Trueplay schon irgendwie hin?
Danke für die Vorschläge und Antworten schon mal.