Hallo,
ich habe meine beiden bisherigen Surround Lautsprecher One bzw. One SL am AMP gegen 2 Era 100 getauscht und musste folgendes feststellen.
- Musikwiedergabe an den Era 100, wenn als Surround konfiguriert, leiser als die One bzw. One SL bei exakt gleicher Einstellung im “Surround-Audio”
- Erst wenn ich dort den “Musikpegel” von 0 auf +5 verändere sind die Era 100 in etwa so laut wie zuvor One bzw. One SL
- TV-Wiedergabe an den Era 100, wenn als Surround konfiguriert, leiser als die One bzw. One SL bei exakt gleicher Einstellung im “Surround-Audio”
- Erst wenn ich dort den “TV-Pegel” welcher zuvor bei den One bzw. One SL auf +10 stand auf +15 verändere habe ich in etwas die gleiche Einstellung wie zuvor
- Aufgefallen heute Abend auch beim Fussball. Solange der TV-Pegel bei den Era 100 auf +10 stand waren nur die Hintergrundgeräusche aus dem Stadion hörbar aber keinerlei Kommentatorenstimmen welche zuvor bei den One bzw. One SL mit +10 hörbar war. Erst wenn ich dort den TV-Pegel auf +15 (mehr geht nicht) angepasst habe waren die Kommentatorenstimmen auch an den beiden Era 100 hörbar
Kann dieses Verhalten der Era 100 als Surround am AMP bestätigen oder kann ggf. auch ein “Defekt” der Era 100 vorliegen?
Ich gestern bwz. heute beim Sonos Support telefonisch angerufen aber so riichtig eine Antwort habe nicht bekommen außer, dass die Era 100 sich genauso wie die One bzw. One SL als Surround am AMP verhalten sollten was sie eben nicht machen.
Gruß
Michael