Skip to main content
Frage

Diskografie lässt sich in Sonos App nicht mehr öffnen

• December 3, 2025
  • 6 Antworten
  • 65 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Ich habe folgendes Problem und zwar lässt sich die Diskografie bei den Künstlern nicht mehr öffnen!

Es geht nur noch Toptitel!

Ich habe Router Fritz.box 5690 Pro und Repeater 1200 AX neugestartet und die App zurückgesetzt und sämtliche Favoriten gelöscht und neu aufgesetzt!

Ich habe Deezer als Streammusikanbieter!

Letzte Woche hat noch alles problemlos funktioniert! 

6 Antworten

Hedy L.
  • December 3, 2025
  1. Entfernen Sie bitte Deezer aus der Sonos-App vollständig
  2. Suchen Sie in der Sonos-App nach Updates
  3. Warten Sie ca. 30 Min. und richten danach Deezer neu ein

Vorher bitte vergewissern, dass das Deezer-Abo noch aufrecht ist und Sie dort kein Zweitkonto unterhalten, mit dem Sie sich irrtümlich auf Sonos angemeldet haben.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • December 3, 2025

Guten Abend, 

Ich habe alles probiert und sogar mit einen neuen Deezer Account den ich angelegt habe hat es nicht funktioniert die Diskografie bei den Künstlern zu öffnen!

Komischerweise funktioniert bei meiner Partnerin die ein IPhone hat, alles problemlos und man kann alles auswählen!

Also muss es wohl ein Problem mit der Android Version geben, denn ich habe ein Samsung S24

Hedy L.
  • December 3, 2025

@Balus_schatz, ist die Androidversion aktuell? Ich habe vorgestern auf meinem Samsung-Handy ein Update eingespielt.

Wenn ja, deinstallieren Sie bitte die Sonos-App, starten Ihr Android neu und installieren anschließend die Sonos-App über den Google Playstore wieder.

Wenn auch das nichts bringt, telefonieren Sie bitte mit dem Support, der verfügt über das entsprechende Diagnosewerkzeug.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Hedy L.
  • December 3, 2025

Nachtrag: Ich nehme an, dass auf Ihrem Samsung die Deezer-App installiert ist. Deinstallieren Sie diese bitte, vielleicht klappt es dann. Anschließend können Sie die Deezer-App wieder installieren (ist keine Beta-App, oder)?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • December 3, 2025

Hat alles nicht funktioniert, deswegen habe ich deezer Abo gekündigt und bin zu spotify gewechselt, denn da funktioniert alles reibungslos!

Danke trotzdem für die schnelle Antwort und die Hilfe 

Hedy L.
  • December 3, 2025

@Balus_schatz, gern geschehen. Deezer hat ein eigenes Kundenforum, vielleicht ist das Problem dort bekannt.

https://de.deezercommunity.com/