Skip to main content
Beantwortet

Deezer nicht mehr autorisierbar

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 5 Antworten

seit heute 27.3.25 lässt sich deezer nicht mehr hinzufügen...? Hilfe

Beste Antwort von Hedy L.

@TcZ, vielleicht ein Ausfall des Dienstes, der noch nicht entdeckt worden ist.

Behalten Sie bitte https://status.sonos.com/ im Auge, wenn am Nachmittag immer noch alles als im grünen Bereich angezeigt wird, melden Sie sich bitte wieder.

Befindet sich Ihr System auf S2 oder S1?

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

25 Antworten

Hedy L.
  • 3397 Antworten
  • Antwort
  • 27. März 2025

@TcZ, vielleicht ein Ausfall des Dienstes, der noch nicht entdeckt worden ist.

Behalten Sie bitte https://status.sonos.com/ im Auge, wenn am Nachmittag immer noch alles als im grünen Bereich angezeigt wird, melden Sie sich bitte wieder.

Befindet sich Ihr System auf S2 oder S1?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 27. März 2025

S1. Geht leider immernoch nicht 

Hedy L.
  • 3397 Antworten
  • 27. März 2025

@TcZ, versuchen Sie bitte Folgendes:

1. Vergewissern Sie sich unter https://www.sonos.com/de-de/myaccount/user/profile, dass das richtige Land vermerkt ist
  2. Suchen Sie nach Updates. Dies aktualisiert auch die Liste der verfügbaren Dienste auf Sonos, selbst wenn kein Firmwareupdate vorliegt
  3. Wenn das Obige nichts bringt, telefonieren Sie bitte mit dem Support. Der kann mittels Testaccount die Ursache eruieren oder Ihnen sagen, wie es um Deezer unter S1 bestellt ist

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 27. März 2025

Habe alles gecheckt. Alles ist korrekt eingestellt. Wie gesagt, bis heute morgen ging es ja noch. Wie erreiche ich denn Support?

Hedy L.
  • 3397 Antworten
  • 27. März 2025

Klicken Sie auf den Link in “Wenn das Obige nichts bringt, telefonieren Sie bitte mit dem Support.”

• Novize
  • 1 Antwort
  • 27. März 2025

Gibt es hier eine generelle Lösung, habe dasselbe Problem. Konnte der Support helfen?

Danke!

• 3 Antworten
  • 27. März 2025

Verkaufen wenn sich ein B…..findet. Nervt ohne Ende. Werde jetzt definitiv meine Streaming Boxen tauschen. Langt jetzt einfach, von jetzt auf sofort kein Deezer mehr. 

• Novize
  • 1 Antwort
  • 27. März 2025

Auch wenn der Sound der alten Play:1 von Sonos immer noch gut ist, die Software ist wirklich schlecht geworden. Ständige Verbindungsabbrüche und Aussetzer. Jetzt auch noch keine Deezer Verbindung mehr möglich. Die S2 App ist mit den alten Play:1 nicht nutzbar. Anscheinend packt der interne Prozessor in den alten Boxen die neue Software nicht. Bislang lief es noch mit S1, aber das scheint nun auch vorbei zu sein.

Über Jahre war ich begeistert von Sonos und hab es auch jedem empfohlen. Mittlerweile rate ich jedem davon ab, der sich ein Smart Sound System einrichten möchte. Andere Anbieter sind mittlerweile einfach besser. Bislang war es mir zu teuer, alle meine Sonos Produkte auszutauschen. Aber irgendwann reicht’s  Schade… aber alles Gute hat ein Ende.

Hedy L.
  • 3397 Antworten
  • 27. März 2025

Guten Abend,

hier scheinen doch etliche Deezer-Abonnenten betroffen zu sein. Seid ihr alle auf S1?

Die Dienste programmieren und betreuen die Schnittstelle zu Sonos selbst. Wenn nicht mehr viele Abonnenten S1-Systeme haben, werden die Dienste bald keine Ressourcen mehr dafür aufwenden, die S1-Schnittstelle betriebsfähig zu halten. Vor ein paar Wochen traf es die Abonnenten eines anderen Dienstes, im Augenblick fällt mir nicht mehr ein, welcher das war/ist.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 27. März 2025

Same here…… Auch S1-System.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 27. März 2025

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 27. März 2025

S1, bei mir geht Deezer seit heute auch nicht mehr 😕

Forum|alt.badge.img

Same

WTF. Nutzen Sonos seit 2011 und bin immer treu dabei, aber inzwischen bin ich am zweifeln...

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 27. März 2025

Bei mir (Sonos S1) geht Deezer seit heute 27.3. auch nicht mehr

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

https://status.sonos.com/?utm_source=embed

Einfach mal locker bleiben. In der Regel sind solche Ausfälle innerhalb von 1 bis 2 Tagen behoben. Verantwortlich ist meist der Streaming Anbieter oder dieser mit Sonos zusammen, da die Kommunikation zwischen den beiden an der Sonos API nicht funktioniert. 

Kann überall mal vorkommen. Und Deezer hat auf Sonos nun wirklich äußerst selten mal ein Problem. 

• 3 Antworten
  • 28. März 2025
Hedy L. schrieb:

Guten Abend,

hier scheinen doch etliche Deezer-Abonnenten betroffen zu sein. Seid ihr alle auf S1?

Die Dienste programmieren und betreuen die Schnittstelle zu Sonos selbst. Wenn nicht mehr viele Abonnenten S1-Systeme haben, werden die Dienste bald keine Ressourcen mehr dafür aufwenden, die S1-Schnittstelle betriebsfähig zu halten. Vor ein paar Wochen traf es die Abonnenten eines anderen Dienstes, im Augenblick fällt mir nicht mehr ein, welcher das war/ist.

Bandcamp vielleicht? Lädt auf der alten Box keine Käufe etc. Pitt. 😟

• 3 Antworten
  • 28. März 2025
Sonoras schrieb:
Hedy L. schrieb:

Guten Abend,

Bandcamp vielleicht? Lädt auf der alten Box keine Käufe etc. Schade. 😟

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 28. März 2025

Ja, S1. Auf S2 bekomme ich nix zum laufen ( Play1 und Play 5 Gen 1.) ist doch Sch......diese Hardware haben doch echt viele. Ich lass mich doch nicht zwingen zu Böse o.ä. zu wechseln

Hedy L.
  • 3397 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo Leute,

bitte geduldet euch, es wird schon daran gearbeitet. 🙂

https://status.sonos.com/

Wenn wieder alles im grünen Bereich ist und ihr Deezer dennoch nicht zu Sonos hinzufügen könnt, befolgt bitte folgende Schritte: Nach Updates suchen. Dies aktualisiert auch die Liste der verfügbaren Dienste auf Sonos, selbst wenn kein Firmwareupdate vorliegt.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 28. März 2025

Alles wieder super. Dankeschön 👍

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 28. März 2025

Das nächste Mal würde ich mir diese Information vorher wünschen dann muss ich nicht "Jugend forscht" spielen. 

Hedy L.
  • 3397 Antworten
  • 28. März 2025

@TcZ, ich bedanke mich für die prompte Rückmeldung. 🙂

Wenn einer der Platzhirsche ausfällt, wird das in der Regel schneller erkannt; Deezer jedoch ist wohl vorwiegend Franzosen und Deutschen ein Begriff.

Forum|alt.badge.img

Bei uns läuft auch wieder alles.

Haben S1

Hedy L.
  • 3397 Antworten
  • 28. März 2025

Gemäß https://status.sonos.com/ ist alles wieder im grünen Bereich. Besitzer von S1-Systemen müssen sich keine Gedanken machen. 🤗

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 29. März 2025

Vielen Dank an die schnelle Hilfe 😀

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen