Skip to main content

Connect Amp als Stereo links u.rechts neben ARC hinzufügen

• February 12, 2026
  • 3 Antworten
  • 28 Ansichten

Hallo, vlt-kann ja jemand weiterhelfen

Hab folgendes Setup:

ARC an TV inkl, input über HDMI 

2 stk. One als Rear links u.rechts.

sowie Sub ( gen3)

nun möchte ich gern den Connect Amp mit 2 guten passiv Lautsprechen als linken und rechten Kanal neben dem TV betreiben.

wie kann ich ggf. den Amp zum Setup hinzufügen -

den Amp kann ich einrichten aber nicht meinem System zuordnen

3 Antworten

Peter_13
  • February 13, 2026

Hallo ​@Angedo , das funktioniert auch nicht .

Du kannst zwar den CONNECT:AMP (CA) als Treiber für passive Rear-Lautsprecher zur Arc hinzufügen, dann fallen aber Deine beiden One raus, und der CA muss via LAN angeschlossen werden.

Oder Du kannst den CA mit den beiden passiven LS als seperaten (SONOS)-"Raum" zu Deinem vorhandenen HT-Setup (HomeTheater-Setup) hinzu gruppieren. Dann kommt R und L aber nur Stereo raus und die Arc macht weiterhin R, L und Center.

Um passive LS in einem HT-Setup zu betreiben bräuchte es eines SONOS Amp, womit dann aber Deine Arc überflüssig würde und Du auf Atmos verzichten müsstest.

Peter_13
  • February 13, 2026

...

irgendwie aktualisiert der Foren-Server grade wieder nicht ...

Superschlumpf

@Angedo 

Wenn du gerne Musik in klassischem Stereo hörst und gute Passivlautsprecher hast, dann würde ich den Connect Amp als eigenen Raum nutzen und darüber Musik hören statt mit dem Heimkino Setup. 
Connect Amp ins Heimkino Setup integrieren geht halt nicht wie ​@Peter_13 schon sagte und wäre auch doppelt gemoppelt bzw. kontraproduktiv bzgl. sauberer Kanaltrennung.