Skip to main content
Frage

Beam Gen. 2 und One einrichten

• December 4, 2025
  • 3 Antworten
  • 29 Ansichten

Hallo zusammen

Ich habe mir neust eine Beam Gen. 2 geholt und diese in Betrieb genommen. Ich möchte diese nun gern mit meinen beiden ONE koppeln um ein besseres Klangerlebnis zu geniessen. Beam Gen. 2 ist vorne am TV angebracht und die beiden ONE’s hinten. Zwei Era 300 stehen in einem anderen Raum. 
Was ich nicht verstehe ist, warum auf der Sonos-App die Beam Gen. 2 und die beiden Era 300 in einem System angezeigt werden, und die beiden ONE in einem separaten System. Die beiden ONE, trotz Entkopplung als Paar, kann ich nicht der Beam Gen. 2 zuordnen - sie findet sie erst gar nicht. Muss das System wechseln um Gerätespezifische Einstellungen vornehmen zu können.  

Wie ich nachgelesen habe, sollte Beam Gen. 2 und ONE ja kompatibel sein. In den Foren habe ich nichts Nützliches gefunden und auch keine passenden Videos. Ich komme mir gerade echt dumm vor.

Hoffe jemand sieht wo das Problem liegt…wäre echt dankbar!

3 Antworten

Hedy L.
  • December 4, 2025

@Tropix, Sie haben für die beiden One irrtümlich ein neues System kreiert, anstatt sie zum bestehenden System hinzuzufügen. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Setzen Sie beide One auf Werkseinstellungen zurück
  2. Anschließend die Sonos-App zurücksetzen und mit einem “Bestehenden System wiederverbinden”
  3. Sehen Sie die Beam und die beiden Era 300 in der Sonos-App? Wenn ja, richten Sie die One hintereinander neu ein, indem Sie diese Anleitung befolgen

Melden Sie sich bitte, falls Sie irgendwo feststecken oder Fragen auftauchen. 🙂

• Autor
  • Novize
  • December 4, 2025

Es hat endlich funktioniert mit der Anleitung. Super! Vielen lieben Dank!

Hedy L.
  • December 4, 2025

@Tropix, gern geschehen. Freut mich, danke für die Rückmeldung. 😊