Skip to main content

ich habe die Arc Soundbar, Sub 4 und Sonos One SL als rear speaker. Kann ich zwei Era 300 als front speaker neben der Arc mit einbinden. So das alles über mein Tv eARC ausgang zusammen funtioniert

Kannst du, allerdings unterstützt Sonos keine Trennung in Front Links, Front Rechts und Center Speaker. Das soll die Soundbar alles leisten. Wenn du die Era einbindest, dann lediglich als 2 zusätzliche Speaker die parallel alles abspielen. Du fügst sie also nicht ins Surround-Setup ein, sondern als seperaten “Raum” in der Sonosumgebung. Ob das den Klang für dich verbessert, musst du selbst entscheiden. Es wird nicht differenzierter klingen, eben weil keine differenzierte Kanaltrennung erfolgt.

Danke für die Info. Dann werde ich es wohl lassen

Kann ich die Sonos one SL mit zwei Era 300 zusammen als rear Speaker in die Arc einbinden (also alle 4 gleichzeitig). Dann würde ich die one SL hinten lassen und die Era 300 in der mitte des Raumes links und rechts positionieren 

Nope, soweit ich weiß, sind die Rearspeaker auf 2 begrenzt. Auch da würde das gelten, was ich oben schrieb.

Schade

Antworten