Skip to main content

Hallo, ich habe die neue Soundbar Arc Ultra mit einem Panasonic TX-58DXW734 verbunden (BJ 2016; Firmware aktuell 3.280). Dieser hat nur einen ARC-HDMI-Anschluss (kein eARC). Beim Einschalten ist der Ton aus und muss umständlich via Umschalten AV von TV->HDMI-TV eingeschaltet werden. Kann das durch eine allgemeine Einstellung behoben werden? Falls nicht, werde ich die Soundbar wohl besser zurückgeben.

Hey ​@KaGo 

Hast du schon versucht, sowohl deine Soundbar als auch deinen Fernseher neu zu starten? Ich würde dir empfehlen, das mal auszuprobieren. Wenn das nicht hilft, wende dich am besten an den Support für weitere Hilfe bei der Fehlerbehebung: https://support.sonos.com/de-de/contact

Hallo, ja habe ich versucht, kein Erfolg und habe den Support kontaktiert. Das Ergebnis folgt in Kürze.

Mit einem anderen Panasonic TV (TX-40FSW504, Firmware 3.052) funktioniert die Soundbar Arc Ultra einwandfrei, d.h. es liegt am Panasonic TV TX-58DXW734 (Firmware aktuell). Ich werde Panasonic ansprechen, ob der Fehler behoben werden kann.

Antworten