Hallo,
ich habe mir heute die Arc Ultra geholt, die ich an meinem Sony TV angeschlossen habe. Soweit funktioniert auch alles.
Beim TV schauen finde ich die Sprachverbesserung recht angenehm. Bei dem entsprechenden Schalter in der App steht allerdings „ für Musikwiedergabe nicht empfohlen“.
Da ich auch noch zwei Era 100 und einen Sub Mini habe, die ich aber rein zum Musikhören verwende, möchte ich die Arc Ultra gelegentlich mit den beiden Era 100 und dem Sub Mini gruppieren. Das gruppieren funktioniert auch einwandfrei. Die Arc Ultra hat einen eigenen Raum.
Nun frage ich mich allerdings, was mit dieser Sprachverbesserung passiert, wenn ich Musik direkt über die Sonos App starte. Wird die Sprachverbesserung in dem Moment automatisch deaktiviert, oder muss ich sie jedes Mal händisch ausschalten und zum TV schauen wieder einschalten?
Und wie ist es, wenn ich Musik nicht über die Sonos App starte, sondern per AirPlay zwei auf die Arc Ultra streame? Deaktiviert sich die Sprachverbesserung dann gegebenenfalls auch automatisch?
Viele Grüße
Littlegoaty