seit 2, 3 Tagen ist Alexa unfassbar laut wenn ich im Wohnzimmer z.B. die Heizung steuere ist die Antwort von Alexa viel zu laut. An der Beam selbst die Tasten zu drücken bringt nichts. Auch eine Ansage an Alexa leiser zu machen bringt nichts. Auch in der Alexa-App finde ich keine Lösung. Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Grüße, Domi
Buchseite 1 / 1
Servus
nein keine Idee Ist bei mir dasselbe, bei unterschiedlichen Speakern. Laut leise an den Speakern hilft nicht (während der Ansage) und die Lautstärke der Wiedergabe kann bei Sonos nicht eigens geregelt werden.
ich gehe davon aus, dass es mit einem der letzten Updates Controller/ FW gekommen ist. Davor, war sie mir auch fast zu leise. Eventuell wollte man das korrigieren und hat wieder ins Volle gegriffen
Dom
Ich schließe mich an.
Bei meinen drei Sonos One ist die Stimme von Alexa so laut im Vergleich zur Musik, dass ich diese nicht mehr nutzen kann ohne die Nachbarschaft zu beschallen.
Änderungen an der Lautstärke der Lautsprecher bringt absolut gar nichts…
Hi!
Ich habe an allen 4 Speakern das gleiche Problem. Traue mich morgens um 06 Uhr schon gar nicht mehr mit Alexa zu sprechen, da sonst alle wach sind… eine Lösung habe ich leider auch nicht.
Bei mir auf der Beam Gen2 das gleiche Problem, allerdings mit Google Assistent. Wenn ich leiser sage schreit er zurück das es schon die leiseste Stufe ist.
Viele Grüße
Stefan
Hier dasselbe - „Alexa“ nicht mehr nutzbar!
Ich verliere echt so langsam die Geduld mit dieser Firma
Nach JEDEM Update klatschen die uns eine neue Sch**ße um die Ohren, meine Fresse… da kommt einem das blanke 🤮 Was ist das nur für eine Hinterhof-Frickelbude geworden? Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis hier der Insolvenzverwalter aufschlägt 🥸
Selbes Problem bei mir auf zwei Sonos One. Seit ca. 5 Tagen ist die Alexa Stimme selbst in der niedrigsten Lautstärke zu laut. Lauter stellen geht. Habe schon alles mögliche versucht. Ausstrecken, Alexa entfernen, neu hinzufügen .... Habe im Haus auch noch 2 Amazon Echo, bei denen funktioniert alles einwandfrei, ist also ein Sonos-internes Problem.
Ich erwarte von Sonos, dies mit einem zeitnahen Update zu beheben !!!
Hi!
Ich habe an allen 4 Speakern das gleiche Problem. Traue mich morgens um 06 Uhr schon gar nicht mehr mit Alexa zu sprechen, da sonst alle wach sind… eine Lösung habe ich leider auch nicht.
was allerdings geht, ist , dass wenn du zu Alexa flüsterst, flüstert sie zurück. Einstellbar in der Alexa App.
behebt nicht das Problem, aber mildert es ein wenig
Dom
Selbes Problem bei mir auf zwei Sonos One. Seit ca. 5 Tagen ist die Alexa Stimme selbst in der niedrigsten Lautstärke zu laut. Lauter stellen geht. Habe schon alles mögliche versucht. Ausstrecken, Alexa entfernen, neu hinzufügen .... Habe im Haus auch noch 2 Amazon Echo, bei denen funktioniert alles einwandfrei, ist also ein Sonos-internes Problem.
Ich erwarte von Sonos, dies mit einem zeitnahen Update zu beheben !!!
kommt definitiv von Sonos Nicht alle Funktionen, welche bei den Echos möglich ist, können auch für/von Sonos genutzt werden. Da hat Amazon den Finger drauf. Heißt, entweder gibts die Funktion einfach nicht, oder Sonos arbeitet mit fixer Einstellung (bsp.: Lautstärke, wenn Alexa antowrtet)
Dom
Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Wann wird Sonos den Fehler beheben und das alte Verhalten wiederhergestellen, dass die Stimme sich wieder an die eingestellte Lautstärke anpasst???
...selbes Problem. Alexa seit einigen Tagen unerträglich laut.
Es nervt!
Hier das gleiche bei einem Sonos one. Ich habe eine Stunde mit dem Support telefoniert und alles versucht. Alexa deaktiviert, Sonos skill in der Alexa app gelöscht, alle Sonos Lautsprecher in der Alexa app deaktiviert, Lautstärkenlimit entfernt, Modem und Router neu gestartet, Sonos Lautsprecher zurückgesetzt, alle Sonos Produkte vom Strom genommen, alle Einstellungen in der Sonos app und det Alexa app ausprobiert, Sonos voice und Google Assistent ausprobiert. Hat alles nichts gebracht und es sind alle 3 Sprachassistenten viel zu laut. Also liegt der Fehler nich bei Amazon sondern ganz klar bei Sonos. Es ist einfach lächerlich was die machen...
Und wie bescheuert wir doch alle sind. Versuchen mit einem workaround nach dem anderen (WOW) und erheblich viel unserer Zeit ein teuer bezahltes Musiksystem ans laufen zu bekommen bzw. am laufen zu halten. Und SONOS macht ausser großer Versprechungen, die dann natürlich zum x mal nicht eingehalten werden, nichts. Wir war das mit den groß angelegten Tests bevor ein Update released wird? Nichts als falsche Versprechungen um seine Kunden zu besänftigen.
Ich schließe mich an.
Bei meinen drei Sonos One ist die Stimme von Alexa so laut im Vergleich zur Musik, dass ich diese nicht mehr nutzen kann ohne die Nachbarschaft zu beschallen.
Was ich auch nicht verstehe:
Wieso wird denn hier in diesem Beitrag von den Admins der Thread als “Beantwortet” markiert? Will man suggerieren, dass das Thema erledigt ist und abgehakt werden kann? Hier ist noch lange nichts erledigt, beantwortet, gelöst oder abgehakt, liebe Admins
Vllt. hängt es ja mit diesem Update und den “Stabilitätskorrekturen bei SONOS Voice Control”zusammen
Ich schließe mich an.
Was ich auch nicht verstehe:
Wieso wird denn hier in diesem Beitrag von den Admins der Thread als “Beantwortet” markiert? Will man suggerieren, dass das Thema erledigt ist und abgehakt werden kann? Hier ist noch lange nichts erledigt, beantwortet, gelöst oder abgehakt, liebe Admins
@SmartieSven
Beiträge können auch vom Ersteller als „beste Antwort“ als beantwortet gekennzeichnet werden. Was der übliche Weg ist. Das gilt auch als beantwortet
Dom
@DomB
Ah okay, Danke für die Info
Ebenfalls viel zu laut. Wird mal wieder Zeit die Sonos App mit einem Stern zu bewerten. Ich bin extra von Bose zu Sonos gewechselt, da Bose SoundTouch nur Probleme gemacht hat. Jetzt hier der selbe Rotz.
Wird mal wieder Zeit die Sonos App mit einem Stern zu bewerten.
Hab gestern direkt eine 1*-Bewertung geschrieben, Resultat (da braucht man sich übrigens nicht wundern, dass die Bewertungen weiterhin so gut sind, trotz miserablem Ruf mittlerweile!):
Einfach traurig was hier abgezogen wird. Meine Bewertung ging durch. Wenn man sich die letzten Bewertungen mal anschaut, sieht es wieder ganz schön düster aus. Als hätte man die App bei Temu bestellt
Ich habe das selbe Problem. Ich habe auch schon ein Gerät aus dem System genommen und neu eingefügt. Auch neu mit Amazon verbunden aber hilft alles nicht werde von Alexa angebrüllt. Ist nicht so mein Fall
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.