Hallo zusammen,
ich weiß, dass es schon unzählige Beiträge zu dem Thema gibt. Ich habe auch schon viel gelesen, komme jedoch nicht wirklich voran und würde mich somit über jede Hilfe freuen.
Die Situation: Ich haben einen MiniPc, auf dem Ubuntu Musik Server installiert ist. Hier habe ich meine Musiksammlung draufkopiert. Da ich über 65.000 Titel habe, habe ich diese Variante als erfolgsversprechend angesehen. Dann habe ich alles eingerichtet.
Ich kann nun von außen, z.B. mobile Daten auf meine Musiksammlung mit Plexamp zugreifen und abspielen.
In Sonos habe ich Plex als Musikdienst hinzugefügt. Ich habe auch einen PlexPass lifetime mir direkt besorgt ;-)
In Sonos selber sehe ich die Ordner und auch die Titel sowie Cover. Alles ist in MP3 getaggt. Leider klappt das abspielen nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Daher meine Frage: Hat jemand spontan eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wo ich einen Fehler ggf. gemacht habe?
Ich würde sogar jemanden bezahlen, falls er mir das System zum laufen bringen kann. Falls dieses Angebot hier nicht gewünscht, bitte nicht böse sein. Ich lösche den Satz dann gerne. Ich bin nur echt verzweifelt…. Und ja, es ist ernst gemeint und keine Abzocke!
Wenn mir jemand sagen kann, dass es mit einer NAS definitiv läuft, würde ich mein System ggf. noch mal komplett wechseln wollen. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit NAS und Plex?
Plex möchte ich auf jeden Fall nutzen, da es sehr ansprechend aussieht und sehr geil in der Bedienung ist.
Schon vorab Danke an alle