Frage

Sonos Arc Surround Set + LG Oled + PS5 + Philips Hue Sync Box

  • 26 January 2024
  • 4 Antworten
  • 445 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

 

Bis jetzt hatte immer alles hervoraagend geklappt . Sonos Arc auf earc bei LG und dementsprechend der Surround Sound beim Smart TV Netflix etc.

So jetzt wollte ich die Hue Sync box von Philips einbinden, so dass das Licht Syncron mit dem TV läuft.

Das geht nur wen die Sync Box Eineingangssignal HDMI erhält.

Somit hab ich alle Streaming Dienste auf PS5 geladen und jetzt läuft das Licht auch. PS5 ist mit der Sync Box verbunden und die Arc immernoch im Tv earc.

Allerdings kommt bei Netflix auf PS5 nur Stereo statt Atmos. Hörprobe schon gemacht Smart TV netflix läuft Atmos bei PS5 netflix Stereo.

Welche Settings muss ich bei der PS5 , LG Oled oder Sonos machen.

Ich hatte bei PS5 mal statt TV Soundbar ausgewählt und Atmos. Auf der Sonos App steht nicht mehr Stereo sondern ATmos. Aber beim Test kommt kein Atmos durch wie als würde ich Netflix auf Smart TV laufen lassen.


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Borntobewildpat

Ohne die Syncbox funktioniert es aber mitNetflix von der PlayStation?

Dann wird die Symcbox wahrscheinlich das Signal nicht passend per HDMI durchschleifen. 

Abzeichen +1

Leider nicht mit Dolby Atmos nur über Smart tv .

smart tv dann ohne Sync Box .

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Leider nicht mit Dolby Atmos nur über Smart tv .

smart tv dann ohne Sync Box .

Ok, dann liegt es entweder an den Einstellungen der PS5 oder an fehlender Atmos Unterstützung der Netflix App auf der PS Plattform. Bin kein Gamer und kann daher zur PS5 nix sagen. Wenn diese aber andere Inhalte mit Atmos ausgibt und die auch bei Sonos so ankommen, dann liegt es nicht an der Verbindung oder den Einstellungen. 

Abzeichen +1

Danke für den Support 

Antworten