Frage

Autoplay funktioniert nicht mehr


Hallo zusammen

Ich habe meinen PC via “Sonos oprischer Audioadapter” mit meinem Sonos AMP verbunden. Das funktioniert wunderbar und der Sound ist auch in Kombination mit den beiden “Symfonisk” Surround Lautsprechern sehr gut.

Allerding habe ich nun neuerding das Problem, dass der AMP auf eine andere Quelle wechselt, sobald der PC einen Moment ausgeschaltet ist. Die Einstellung “TV-Autoplay” scheint nicht mehr zu funktionieren, obwohl sie in der App aktiviert ist und nun rund 1 ½ Jahre geklappt hat.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüsse

Olivetti


2 Antworten

Abzeichen +1

Das passt zu meinen Beobachtungen bei meiner Playbar. Diese schalte ich über eine Main-Follow-Steckdosenleiste kurz nach Einschalten des Fernsehers ein. Sie ist optisch an den Audio-Ausgang des Fernsehers angeschlossen. Bisher schaltete sie automatisch den Fernsehton ein. Jedoch nach kürzlichen Updates muss der optische Eingang immer von Hand über die Bedienapp angewählt werden. Das ist sehr lästig, zumal die Playbar als Fernsehlautsprecher angeboten wurde und eingesetzt wird, da erwarte ich auch standardmäßig den Fernsehtonbetrieb…

Weiß jemand Abhilfe?

Danke und Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Welche Versionen von App und Firmware nutzt ihr?

Beides sollte auf aktuellem Stand sein, oder einheitlich auf einer älteren Version. Mischunf aus alt und neu kann evtl. problematisch sein. 
Am besten mal eine Diagnose senden, wenn der Ton nicht automatisch kommt und den Support zur Auswertung kontaktieren. 

Antworten