Skip to main content
Beantwortet

Sonos Era, Plattenspieler anschließen und streamen an Homepods

• August 11, 2025
  • 2 Antworten
  • 98 Ansichten

Ich überlege meinen Plattenspieler wieder etwas mehr zu nutzen. Ich besitze zur Zeit 4 Homepods und eine Sonos Roam. In der der Sonos App kann ich die Homepods zur Medienwiedergabe auswählen, wenn ich die Sonos Roam eigeschaltet habe und AppleMusic darüber abspiele.

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mir einen Sonos Era Lautsprecher kaufe, den Plattenspieler (hat integrierten Verstärker) mit dem Sonos Adapter an diesen anschließe - kommt dann nur die Musik aus diesen Sonos Era Lautsprecher oder kann ich in der App dann auch die Homepods zum streamen mit auswählen?

Beste Antwort von Superschlumpf

@robyn 

Meines Wissens kann man in der Sonos App keine fremden Speaker, auch nicht per Airplay, zur Wiedergabe auswählen. 
Wie meinst du das genau? Kannst du evtl. einen Screenshot vob der App hier posten?

Man kann per Airplay Sonos und andere airplayfähige Lautsprecher gruppieren und ein Signal, das von einem Airplaysender kommt, so gemeinsam abspielen. 

Deine Idee bzgl. Phono wird aber so nicht funktionieren, da es eben keine Airplayquelle gibt. Das Line In Signal vom Era kann nur innerhalb Sonos mit anderen Sonos Räumen gruppiert werden. Aber die Homepods sind halt nicht Bestandteil des Sonossystems. 

2 Antworten

Superschlumpf

@robyn 

Meines Wissens kann man in der Sonos App keine fremden Speaker, auch nicht per Airplay, zur Wiedergabe auswählen. 
Wie meinst du das genau? Kannst du evtl. einen Screenshot vob der App hier posten?

Man kann per Airplay Sonos und andere airplayfähige Lautsprecher gruppieren und ein Signal, das von einem Airplaysender kommt, so gemeinsam abspielen. 

Deine Idee bzgl. Phono wird aber so nicht funktionieren, da es eben keine Airplayquelle gibt. Das Line In Signal vom Era kann nur innerhalb Sonos mit anderen Sonos Räumen gruppiert werden. Aber die Homepods sind halt nicht Bestandteil des Sonossystems. 

• Autor
  • Novize
  • August 11, 2025

Hey danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, ich habe mich verguckt. In der Sonos-App werden die Homepods nicht angezeigt. Hatte wohl damals in dem Moment in die Apple-Musik-App geguckt, als alle Speaker angezeigt wurden.

Ja damit hat sich mein Anliegen schon erledigt :-(