Beantwortet

und wieder die Weckerfrage

  • 10 December 2023
  • 2 Antworten
  • 177 Ansichten

Hallo,

Vorab, ich habe fleißig gegoogelt, hier gesucht und auch in den Sonos -faq’s; ich bin nicht fündig geworden.

Ich möchte abends im Schlafzimmer mit Lautsprechernutzung einschlafen, und morgens mit allen Lautsprechern  geweckt werden.

Manchmal läuft ersatzweise das Sonos-Signal, manchmal klappt es wie es soll, und meistens orgelt es nur im Schlafzimmer.

Es sollen wohl mit der im Weckermenü implementierten Schaltmöglichkeit “inkl. gruppierter Räume” eine Bündelung möglich sein, die aber nur die zuletzt verwendete Konfiguration berücksichtigt; eine unabhängige Auswahl scheint hier ausgeschlossen.

Gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit, mit dem Betrieb aller Lautsprecher gemeinsam den Sonos abends im Schlafzimmer zu nutzen - oder je Zimmer den gleichen Wecker zu stellen, damit morgens alle wiedergeben, abends aber nur einer läuft?

icon

Beste Antwort von halsband 10 December 2023, 20:06

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hilft Dir das weiter, Christian ?

 

Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo,

Vorab, ich habe fleißig gegoogelt, hier gesucht und auch in den Sonos -faq’s; ich bin nicht fündig geworden.

Ich möchte abends im Schlafzimmer mit Lautsprechernutzung einschlafen, und morgens mit allen Lautsprechern  geweckt werden.

 

Manchmal läuft ersatzweise das Sonos-Signal, manchmal klappt es wie es soll, und meistens orgelt es nur im Schlafzimmer.

Wenn du das Sonos-Signal hörst, hat entweder die Anfrage der Speaker zum “Sender” zu lange gedauert, da kommt das Sonos Signal. Weil soll ma ja trotzdem nicht verschlafen. Oder man muss den Sender neu in der Sonos App speichern, weil am “Sendeplatz” wo Sonos diesen abruft (nicht die Mhz die man vom Analogen kennt, sondern Netzwerk-Thema => keine Ahnung in dieser Tiefe) dieser nicht gefunden wird.

 

Es sollen wohl mit der im Weckermenü implementierten Schaltmöglichkeit “inkl. gruppierter Räume” eine Bündelung möglich sein, die aber nur die zuletzt verwendete Konfiguration berücksichtigt; eine unabhängige Auswahl scheint hier ausgeschlossen.

Ja, ist ausgeschlossen. Vorgehen, wie oben beschrieben

Gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit, mit dem Betrieb aller Lautsprecher gemeinsam den Sonos abends im Schlafzimmer zu nutzen - oder je Zimmer den gleichen Wecker zu stellen, damit morgens alle wiedergeben, abends aber nur einer läuft?

Du kannst beim Wecker, entweder die letzt-gruppierten Speaker als “Wecker-Speaker” (separat beim Erstellen aktivieren) oder nur den einen, für den du gerade den Wecker erstellst verwenden. Wenn du unterschiedliche Gruppierungen über den Tag hin verwendest, aber von allen geweckt werden möchtest, musst du für jeden Speaker die gleichen Wekerdaten setzten.

Sleep-Timer (Schlummermodus)
Du wählst deine Bevorzuge Musik, oder “Geräusche”…, spielst sie auf deinen Speakern ab, die du zum Einschlafen bespielt haben möchtest und aktivierst den Schlummermodus. So lange du diesen möchtest