Beantwortet

Spotify

  • 26 November 2023
  • 6 Antworten
  • 206 Ansichten

Hallo, 

wann wird der Sprachassitent auch Spotify unterstützen ( in Deutscher Sprache)

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 26 November 2023, 22:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo, 

wann wird der Sprachassitent auch Spotify unterstützen ( in Deutscher Sprache)

Welchen Sprachassistenten meinst du? 
Sonos Voice Control? 
Das müsste erstmal grundsätzlich in Deutsch verfügbar sein. 
Und zu den als Standarddienst wählbaren Diensten zählt Spotify zudem auch noch nicht. 
Und auf die Fragen „ob“ und „wann“ wird Sonos keine Auskunft geben. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Spotify kann mittels des Amazon Alexa Sprachassistenten genutzt werden. Hierzu muss Spotify in der Sonos App als auch in der Alexa App aktiviert werden. Dann lässt sich via "Alexa, spiele Nirvana von Spotify" die Musik starten. Leider lässt sich Spotify nicht als Standard-Musik-Anbieter in der Alexa App aktivieren. Bei mir spielt Alexa immer von Amazon Music, wenn man nicht "...von Spotify" dem Sprachbefehl hinzufügt. Und das obwohl ich in der Alexa App Spotify als Standard-Musik-Anbieter hinterlegt habe.

@Han Mohlo, entfernen Sie in der Alexa-App den Spotify-Skill und richten ihn anschließend neu ein. Klappt es danach mit Spotify als Standarddienst?

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

@Han Mohlo, entfernen Sie in der Alexa-App den Spotify-Skill und richten ihn anschließend neu ein. Klappt es danach mit Spotify als Standarddienst?

Nein, dass funktioniert nicht. Es liegt wohl an dem Spotify-Skill der Alexa App. In den Bewertungen häufen sich die Beschwerden zu dem oben beschriebenen Problem. Früher klappte dies allerdings anstandslos. 

 

 

Im folgenden Link steht nur, dass man bei Podcasts weiterhin “auf / von Spotify” dazusagen muss.

https://support.spotify.com/de/article/spotify-on-alexa-devices/

 

Sonst am Besten den Spotify-Support anschreiben, der sich gut versteckt.

https://support.spotify.com/de/contact-spotify-anonymous/

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Han Mohlo 

Ich denke, das ist eher ein genereller Bug von Alexa, denn es ist nicht nur Spotify betroffen. Auch wenn ich Deezer als Standarddienst wähle, wird trotzdem immer von Amazon Music wiedergegeben.