Beantwortet

Astel&Kern AK70 mit Sonos über das Netzwerk verbinden?


Abzeichen

Hi Leute habe hier einen Astel&Kern AK70 MP3 Player, wie kann ich den mit den Laustsprecher von SONOS verbinden? um meine Musik so wiedergeben zu können?

icon

Beste Antwort von Peter_13 16 December 2022, 00:25

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@waldi-68 

Airplay senden wird der Player wohl nicht können und scheidet daher aus. 
Bluetooth wäre an einen Sonos Roam möglich, der es dann ins System bringt. 
Oder klassisch per Kabelverbindung an ein Sonosgerät mit Analogeingang oder ggf. auch an ein Sonos Heimkinogerät mit Digitaleingang. 

Hi @waldi-68 ,  lt. Beschreibung soll der AK70 auch als DLNA-Mediaserver im Netz arbeiten können.

SONOS hat DLNA-UPnP als Media-Renderer rudimentär implementiert. Wenn Du "UPnP-Server anzeigen" in den Einstellungen vom SONOS-Kontroller aktivierst, solltest Du den Inhalt des AK70 auch über Dein SONOS-System wiedergeben können.

Abzeichen

Supper danke das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.