Skip to main content
Beantwortet

Sonos Arc Ultra + 2x Era 300 – Beste Audio-Einstellungen auf der PS5?

Oregano
Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen,

ich habe eine PS5 und betreibe sie mit einem Sonos Arc Ultra sowie zwei Era 300 als Rearspeaker. Ich frage mich, welche Audio-Einstellungen die besten sind, um den optimalen Sound zu bekommen.

Sollte die HDMI Device Type-Einstellung auf AV Amplifier gesetzt werden, damit ich die Kanäle separat verwalten kann? TV oder Soundbar scheinen mir nicht die richtige Wahl zu sein, da die Era 300 als Rearspeaker aktiv sind und ich volle Kontrolle über die Kanäle haben möchte.

Zusätzlich: Sollte die PS5-Ausgabe auf 5.1 gestellt werden oder gibt es eine bessere Option für das Sonos-Setup?

Danke für eure Tipps! 🎧🎮

Beste Antwort von SamanthaH

Hey ​@Oregano!

Ja, stell deinem HDMI-Gerätetyp auf AV Receiver/ AV Amplifier (damit du die volle Kontrolle über alle Kanäle hast). Und wenn möglich, stell die Audioausgabe deiner PS5 auf Dolby Atmos für die beste Audioqualität.

Lass uns wissen, wie es mit dem Setup läuft. 😊

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

2 Antworten

SamanthaH
Forum|alt.badge.img+2
  • Sonos Staff
  • 16 Antworten
  • Antwort
  • 17. März 2025

Hey ​@Oregano!

Ja, stell deinem HDMI-Gerätetyp auf AV Receiver/ AV Amplifier (damit du die volle Kontrolle über alle Kanäle hast). Und wenn möglich, stell die Audioausgabe deiner PS5 auf Dolby Atmos für die beste Audioqualität.

Lass uns wissen, wie es mit dem Setup läuft. 😊

Oregano
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • 18 Antworten
  • 17. März 2025

Danke, so passt es jetzt deutlich besser :-)

Es ist nur etwas basslästig gegenüber dem normalen Setup, aber immerhin ist jetzt 3D-Sound klar wahrnehmbar.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen