Liebe Community,
ich brauche Unterstützung. Seit ein paar Tagen habe ich eine Arcana bestellt, um Dolby Atmos zu bekommen. Setup: Sky Q an ARcana als HDMI In, eARC an Sonos ARC und HDMI out an Samsung TV MU7079 ARC. Bei der Neuinstallation des Setups kommt über den Sky Q eARC an Arcana und dieser wird richtig an Sonos weitergeleitet. Sobald man den Sky Q Receiver am TV konfiguriert um mit der Samsung Remote den Sky Q zu bedienen verliert sich alles. Am Arcana steht dann nur TV Arc In. In diesem Fall höre ich dann nichts mehr von der Sky Q Box, da Arcana auf eARC only steht. Arcana wechselt dann nicht mehr zwischen TV Arc und eARC. Habe alles schon versucht. Arcana funktioniert nur richtig wenn der Sky Q nicht im TV eingerichtet ist. In diesem Fall kommt dann Bild am TV an und eARC an Sonos, aber ich kann dann SkyQ nicht mehr bedienen. Habe auch versucht den SkyQ am TV so zu konfigurieren als wäre dieser hinter einem Heimkinosystem. Ich gehe davon aus es hat was mit CEC zu tun, bekomme aber das Problem nicht in Griff. Vielen Dank für Tipps.