Skip to main content
Frage

Play:5 (2.Gen) ohne Ethernet einrichten?

• December 17, 2019
  • 3 Antworten
  • 163 Ansichten

Hallo Sonos-Community,

bin umgezogen und mein neuer Router (tp-link) hat keinen Ethernet Port.

Hab den Sonos Play:5 (2.Gen) zurück gesetzt und er wird von der App auf dem Handy erkannt. Die App meldet mir, dass ich den Play:5 mit dem Router mittels Ethernet Kabel verbinden soll. Nur mein Router hat keinen Ethernet Port.

Kann ich jetzt den Play:5 wegschmeißen?

Gruss

Mani

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

• December 17, 2019

Ist das ein LTE-Router? Wenn du den Play:5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, solltest du SSID und Kennwort eingeben können, ohne den Play:5 dafür zu verkabeln.

Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup

Ansonsten telefoniere bitte mit dem Support. Nur so viel: LTE-Router werden nicht unterstützt, die Verbindung kann sich als instabil erweisen. Aber wenn du nur den Play:5 hast, wirkt sich das vielleicht nicht aus.

Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

• Autor
  • Novize
  • December 17, 2019

Hallo Greta,

der Router ist ein 4G Modell.

Wenn ich die Sonos App auf meinem Handy starte, bekomme ich nur als Auswahl: Neues System oder Vorhandenes System einrichten.

Ein Menü Einstellungen --> System --> Netzwerk --> WLAN-Setup gibt es bei der Sonos App nicht (Android Sonos Version 10.6).

Gruss

Mani

• December 17, 2019

@KeinTon, mein Fehler. ‘Einstellungen --> System --> Netzwerk → Wireless-Einrichtung’.

“Neues System einrichten”, wenn du umgezogen bist (und den Play:5 zurückgesetzt hast).

Wie gesagt, mit LTE-Routern ist das so eine Sache. Wende dich bitte an den Support, wenn du nicht zurechtkommst. Telefonnummer(n) siehe Beitrag über dir.