Skip to main content

Hey Sonos Community! 

Der Juli ist da und der Sommer läuft endlich richtig! Hier in Schottland genieße ich gerade die Sonne mit Freunden, gutem Essen und natürlich richtig guter Musik. Es gibt doch immer diese Songs, die sofort Sommergefühle wecken. 

Also dachten wir uns: Warum nicht zusammen eine Sonos Community Sommer Playlist erstellen, die wir alle feiern können? 

Mich interessiert total, was du gerade so hörst, welcher Song für dich nach Sommer klingt oder welches Album bei dir in der Sonne läuft. Teile gerne deine Empfehlungen hier drunter, wir packen dann alles zusammen in die ultimative Sonos Community Sommer Playlist. 
​​

Ich leg mal mit einem Klassiker los:

Mir sind auch ein paar Threads aufgefallen, wo’s um Outdoor Setups geht. Wenn du also ein cooles Sommer Setup hast oder Fotos von deinem Sonos draußen, zeig sie uns gerne. 

Mein Move 2 ist mittlerweile der Star auf jeder BBQ und jedem Strandtag. Bin gespannt, eure Setups in the wild zu sehen! 

...

Also dachten wir uns: Warum nicht zusammen eine Sonos Community Sommer Playlist erstellen, die wir alle feiern können? 

Wenn man diese PL dann in SONOS auch noch speichern und verwalten könnte wäre das sicherlich ein tolles Gadget …

Warum macht SONOS nicht einfach erstmal seine Hausaufgaben und liefert anständige Software, anstelle die Community auf solche Nebenschauplätze zu lenken ?!

… sorry, aber der musste einfach raus.

California Dreamin’, in der Coverversion der Beach Boys. Die “Geister” sind Denny Doherty, Michelle Phillips & John Phillips, die drei damals noch lebenden restlichen The Mamas & The Papas, jene Gruppe, die das Lied 1965 weltberühmt machte. Das vierte Mitglied Mama Cass Elliot starb bereits 1974.

Hey ​@SamanthaH … schöne Idee und mal was anderes als die täglichen Tech-Probleme. ​@Peter_13 hat imo Recht, dass Sonos sich um diese kümmern muss, aber manchmal tut ein „Tapetenwechsel“ und ein anders Thema zwischendurch auch mal gut. 
In diesem Sinne hier mein Lieblingssong zur Eröffnung der Terassen-Saison. ☀️

Move 2 oder Roam 2 sind übrigens immer dabei. 😎 Der „Kleine“ fährt auch regelmäßig mit in den Urlaub.

@SamanthaH 

Danke für den Ausbruch aus dem „Problem-Dorf 😎🤘🍻
Ab in den Party-Sommer Mood

Der Tag an dem die Götter sich betranken

Die Hörner hoch

@Superschlumpf ​@Hedy L. ​@DomB Danke für die tollen Songempfehlungen, echt schön mal einen Einblick in deinen Musikgeschmack zu bekommen!!! (Von Versengold und Feuerschwanz hatte ich vorher noch nie gehört. Da muss ich auf jeden Fall noch mehr von ihrer Musik hören!) 😎🎉

@Peter_13 Ich schätze dein Feedback sehr und werde das auf jeden Fall ans Team weitergeben, wenn sie die Sommer Playlist zusammenstellen.

Ich dachte, das Thema wäre ein schöner erster Post von mir (bin ja erst seit Januar im Team). Ich bin froh, dass du dir das mal loswerden konntest, und keine Sorge, ich gebe das natürlich weiter. Ich glaube, manchmal kann ein „Tapetenenwechsel” (wie ​@Superschlumpf gesagt hat 😉) für alle ganz erfrischend sein! 

@SamanthaH 

auch so eins, dass sich dort einreiht 

Fiddler‘s Green Galway Girl

Fiddler’s Green? Eines meiner Ichmichnichtkönnensatthören-Instrumentals als Vocalversion. 🤗

… sowie naturalmente … 😍

So läufts bei uns 

Der 2te steht jetzt nicht so Gesellschaftsfähig 😎🤘🍻

@Hedy L. 

sehr gute Wahl 😎🤘🍻

@DomB 

Gute Farbwahl beim Move 2. Steht hier in dem selben schönen Grün. Bin absoluter Fan davon! 😎

Nutzt du deine beiden Move 2 auch öfters als Stereopaar? Habe das mangels zweitem Move 2 bisher nur einmal gehört und war ziemlich beeindruckt  Bei Stereo imho mit nem Era300 Stereopaar vergleichbar bzw. in den Bässen sogar noch kräftiger.

@Superschlumpf 

Ich habe einen Move1 und 2, da is leider nix mit Stereopaar.

auch wenn, würd ich sie nicht zusammenspannen.
Der 1er hat seine (fixe) Basis im Bad, den nehm ich wenn wir in partylaune sind zusätzlich zum 2er mit und stellen ihn in die andere Ecke (größere Bühne, mehr Kraft, mehr räumlich… 😅, was ma eben so braucht, wenn…) und der 2er ist im Sommer ausschließlich für draußen und im Winter hat er seinen Platz im Schlafzimmer. Dort steckt jetzt der Gelsenstecker 🤣

Alles nicht so einfach, aber Movebar…

@DomB 

Oha… das sind die echten Probleme des Lebens. 😂

Aber egal ob Gruppe oder Paar… mit 2x Move sollte die Gartenparty gut beschallt sein. 😎

Hier noch mein aktueller Tipp für eher ruhige, laue Sommerabende. 

Für Fans des Symphonic Metal 😋

Antworten