Hallo zusammen!
Ich besitze seit einer Woche 2 Sonos One (Gen2) und ein Google Nest Hub (Kombiangebot über Tink.at)
Installation und Einrichtung waren einwandfrei. Alles läuft mit Google-Sprachsteuerung (wegen dem Nest Hub). Radio wird über TuneIn gestreamt.
Ich arbeite in der IT-Branche und denke, dass ich zumindest etwas technisch versiert bin ;-)
Jetzt wollte ich mir YouTube Music einrichten, was auch problemlos funktionierte. Google-Konto wurde erfolgreich mit allen Devices verknüpft. Allerdings bekomme ich es nicht zum Laufen.
Wenn ich den Sprachbefehl gebe, bekomme ich mit freundlicher Google-Stimme zurück “YouTube Music ist leider zur Zeit nicht verfügbar. Probieren Sie es später nochmal” und bei Start über die Sonos-App erhalte ich bei jedem Versuch die Meldung “Wiedergabe von <Titel> nicht möglich. Zugriff verweigert.”
Ich habe zwar nur einen gratis Basis-Account von YouTube Music, am Nest Hub funktioniert es aber einwandfrei.
Bisher durchgeführte Aktionen:
Google Account mehrfach neu verknüpft mit den Geräten.
Sonos-App und Musik-Dienst entfernt und neu installiert/verknüpft
Internet-Router, beide Sonos One und Nest Hub stromlos gemacht und der Reihe nach wieder gestartet
Sonos-App (Android) geschlossen, Cache geleert und neu gestartet.
Meine Internet-Recherchen führten immer wieder nur auf lokale (NAS-)Mediathek-Probleme, was ich aber nicht verwende.
Kann mir wer weiterhelfen bzw. Tipps geben?
Danke