Beantwortet

YouTube Music funktioniert nicht auf Sonos One



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

29 Antworten

Mit einem YouTube Brand Konto kann man YouTube Music übrigens auch nicht auf Sonos nutzen.
Das war unter anderen auch mein Problem.

 

Es darf nur eine Person Zugriff auf den Account haben, um Missbrauch vorzubeugen. Wer mehrere Personen einladen möchte, braucht ein Familienabo.

 

 


Allerdings wird mein gewünschter Titel nicht in der Sonos App angezeigt.
Ich habe im Browser per YoutTube eine Playlist erstellt.
Hier habe ich einen 24/7 live Stream hinein gelegt.
Die Playlist wird mir in der Sonos App angezeigt.
Der Stream jedoch nicht.
Können etwa keine Live Streams abgespielt werden? :rolling_eyes:

 

Live-Stream wird Google nicht freigeschaltet haben, die Dienste sind dafür selbst verantwortlich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Greta A.

Warum sollte die Emailadresse zur Registrierung des Sonos Kontos mit der eines bestimmten Musikdienstes übereinstimmen müssen?

Ich kann mich doch am Sonos Konto mit Emailadresse xy anmelden und für die in Sonos genutzten Musikdienste jeweils als Benutzerkonto völlig andere Emailadressen plus Passwort nutzen. 
Ansonsten müsste man sich ja bei allen genutzten Musikdiensten mit der gleichen Emailadresse anmelden, die man auch für den Sonos Account nutzt. Dem ist bei mir definitiv nicht so.

Ich schrieb “Die E-Mailadresse muss mit der übereinstimmen, die für das Youtube Music-Konto verwendet wird. Ich kann keinen YT Music-Account unter gretaa@xxx.de eröffnen und diesen dann in der Sonosapp unter ralf.superschlumpf@xxx.de autorisieren.

 

Vom Sonoskonto war nie die Rede, @Aleks-83 hatte es missverstanden, ich bin nicht weiter darauf eingegangen, weil es nicht relevant gewesen ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Greta A. 

Na dann war das mal definitiv so was von missverständlich formuliert. Denn es wurde immer vom Sonos Konto geredet. 
Dass man selbstverständlich zum Anmelden des Musikdienstes in der Sonos App entsprechend die korrekten Anmeldedaten des Musikdienst Accounts nehmen muss, ist ja irgendwie selbstredend. ;-)