Hallo Zusammen,
ich habe seit gestern zwei Sonos One wovon ich eine im Wohnzimmer und die andere in der Küche betreiben möchte. Da es sich um ein offenes Wohnkonzept handelt nutze ich beide Lautsprecher in einer Gruppe.
Nun habe ich das Problem, dass ich die Sonos One in der Küche nach einer gewissen Zeit nicht mehr über die App finde bzw. wenn ich beide in einer Gruppe habe keine davon mehr über die App gefunden wird. Stecke ich die One in der Küche aus finde ich die im Wohnzimmer wieder über die App.
Es liegt die Vermutung nahe, dass es hier ein Verbindungsproblem mit der One in der Küche gibt. Sobald ich die One wieder näher am W-LAN Access Point im Wohnzimmer einstecke wird diese wieder erkannt. Wechsel ich anschließend wieder in die Küche funktioniert die Verbindung wieder eine Weile und bricht dann ab.
Interessanterweise kann ich die Sonos One, trotzdem ich Sie nicht mehr über die App finde, über Google Assistent bedienen und beispielsweise Musik abspielen.
In meinem Netzwerk kann ich auch nachvollziehen, dass die Sonos One dauerhaft im W-LAN läuft, ohne Verbindungsunterbrechungen.
Ist dieses Problem jemandem bekannt, bzw. weiß jemand wie ich hier weiter vorgehen kann. Bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Kai