Hallo zusammen,
ich bin ja grundsätzlich ein Freund von LAN-Verkabelung (vs. WLAN) wo es halt es möglich ist. Sonos Lautsprecher sind bei mir im ganzen Haus verteilt und werden mit einem Boost betrieben. Nun habe ich 2 One SL unter die Decke gehängt und denen auch eine Netzwerkverkabelung gegönnt. Soweit, so gut. Wenn ich den ersten Lautsprecher verkabele, dann läuft auch alles nach einer kurzen Unterbrechung reibungslos. Stecke ich aber dann den zweiten dazu, kommt es zu ständigen Aussetzern. Das verstehe ich nicht so ganz, warum ist das so?
Ich verstehe das doch grundsätzlich richtig, dass ein verkabelter Sonos Lautsprecher durch die Anbindung eine stabile Verbindung hat und damit das WLAN Signal verstärkt, oder?
Und noch eine kurze Ergänzung: da die beiden One SL fast nebeneinander hängen kann ich mit der Lösung, einen abgestöpselt zu lassen eigentlich leben. Ich habe aber in der Küche einen Lautsprecher, der offenbar keine gute WLAN Verbindung hat. Den möchte ich demnächst verkabeln und ich habe die Befürchtung, dann wieder dasselbe Problem zu kriegen.
Danke schon mal für Euren Input.
Martin