Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon rund 8 Stunden erfolglos auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin, hoffe ich jetzt hier auf Hilfe.
Ich bin Besitzer einer älteren Sonos Play 1, die bisher mit einer Bridge und der S1 als App betrieben wurde, ohne Probleme.
Jetzt habe ich mir für unsere Terrasse eine weiter Sonos One SL zugelegt, die zusätzlich im selben System und mit derselben App betrieben werden soll. Mir ist bewusst, dass dies nur mit der neuen App S2 funktioniert.
Ich verfüge über die neueste Version dieser App. Es wird in der App leider immer nur 1 Gerät erkannt, das heißt entweder das eine oder das andere. Habe ich beide auf diese Weise eingerichtet, kann ich auf beiden Geräten per Playtaste am Gerät Musik abspielen. Es wird der zuletzt gewählte Radiosender abgespielt. In der App ist aber immer nur der zuletzt hinzugefügt Speaker sichtbar und per App steuerbar.
Ich habe alles Mögliche schon versucht: Geräte wiederherstellen, neustarten, Router neustarten, Verbinden per LAN-Kabel, etc.
Hat hier jemand helfen?
Die S1 kann ich leider nicht mehr installieren und als Notlösung beide Geräte in getrennten Systemen und Apps verwenden. Bei Start der S1 wird man aufgefordert die S2 runterzuladen bzw. zu öffnen.
Lieben Dank.
MfG
Nosbeppi