Skip to main content

Hallo zusammen

Seit dem Update der Software lassen sich meine Sonos Roam SL und One nicht mehr gruppieren, sobald ich mehrere zusammenschließen möchte kommt die Fehlermeldung: Eine Verbindung ist leider nicht möglich versuchen Sie es später. 

Einzeln kann ich die Roam auswählen und bedienen. Alle anderen Sonos 2xOne und 2x Ikea Symphonisk gehen zusammen als Gruppe nur Roam nicht.

Ich habe nichts geändert im Netzwerk nur Sie App ist neu, ein Downgrade funktionierte auch nich da Roam das Update verlangt…

Kennt noch jemand das Problem?

Seit Update letzter Nacht bin ich nun auch betroffen. Roam lässt sich mit Connect ohne Probleme gruppieren, sobald ein One oder Play1 in die Gruppe hinzu kommt gibt's Probleme. Obwohl der Roam laut App mit in der Gruppe ist, bleibt er stumm.

Statt besser wird es von Update zu Update immer schlimmer. 

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem? Neueinrichtung vom Roam hat bei mir nicht funktioniert... 

Seit Update letzter Nacht bin ich nun auch betroffen. Roam lässt sich mit Connect ohne Probleme gruppieren, sobald ein One oder Play1 in die Gruppe hinzu kommt gibt's Probleme. Obwohl der Roam laut App mit in der Gruppe ist, bleibt er stumm.

Hat schon jemand eine Lösung für das Problem? Neueinrichtung vom Roam hat bei mir nicht funktioniert... 

Sehe ich auch so, alleine die Umstellung der App ist ne Katastrophe 

Sehe ich auch so, alleine die Umstellung der App ist ne Katastrophe 

Bis vor Kurzem konnte ich mir noch mit der alten apk behelfen. Aber selbst da wurde jetzt ein Riegel vorgeschoben und ich musste wieder auf die neue App umsteigen. Diese App ist wirklich eine Vollkatastrophe. Allerdings funktioniert jetzt mein Roam plötzlich wieder. Nach ein paar Versuchen kam "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Probieren Sie es später noch einmal" und beim nächsten Mal ging es dann plötzlich. Sehr seltsam alles 🤷

Habe das gleiche Problem mit dem Roam. Gab es dazu eine Lösung?

wie immer bei sonos: Resetten und neu einrichten… nervt absolut

Habe das gleiche Problem mit dem Roam. Gab es dazu eine Lösung?

Wie wäre denn mit ein paar Informationen zu den im Verlauf dieses Threads erwähnten Netzwerkfragen und ob dahingehend bereits etwas versucht wurde. 

Antworten