Skip to main content

Hallo,

Seit ein paar Tagen wird meine Sonos One SL nicht mehr richtig erkannt.

Ich sehe sie zwar in der Android App, aber sie spielt keine Musik mehr ab.

In der App unter “Über mein System” wird sie aufgelistet aber nur mit dem Namen.

Nicht wie die anderen Lautsprecher mit einer Seriennummer o.ä.

Ich habe den Lautsprecher schon mal aus der App entfernt und neu hinzugefügt, allerdings ohne Erfolg.

Der Lautsprecher ist (wie alle andere auch) per WLAN verbunden.

Viele Grüße

Florian

@flo-ferox, verkable den ONE SL bitte mit dem Router, setze eine Diagnose ab (siehe Link) und telefoniere mit dem Support und gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar

Danke, leider fliege ich immer aus der Telefonleitung. Das Gespräch wird immer wieder mitten in der Ansage beendet.

Danke, leider fliege ich immer aus der Telefonleitung. Das Gespräch wird immer wieder mitten in der Ansage beendet.

@flo-ferox

Hallo und willkommen in der Community,

das sollte nicht so sein. Versuch es bitte noch einmal und teile gerne weiterhin hier wie es für dich läuft.

Unsere Support-Rufnummer für Deutschland lautet: 0800 9 444 999, klappt es damit?

Unseren Chat erreichst du Mo-So hier.

Liebe Grüße

Nils

Hallo, 

Nachdem ich mein Festnetz genommen habe funktionierte die Hotline einwandfrei und ich kam durch (Handy hatte vollen Empfang und dad Gespräch wurde immer an der gleichen Stelle abgebrochen).

Der Mitarbeiter hat gesehen, dass es evtl am WLAN liegt. Er gab mir den Tipp den WLAN Kanal zu ändern. Das hat bisher gut funktioniert und der Lautsprecher funktioniert nun wieder gut ohne Verbindungsabbrüche. 

Danke nochmal für den schnellen Support! 

@flo-ferox, ich bin durch deinen Ursprungspost dazu verleitet worden anzunehmen, du hättest mehrere Sonoskomponenten, nicht nur einen ONE SL und bin von einem Defekt des Geräts ausgegangen.