Skip to main content

Ich habe mehrere player in einer Gruppe, alle laufen über WLAN. Leider fallen die player immer wieder nacheinander aus und starten dann wieder. Ist auf dauer echt nervig.

Supportnummer: 686477521

Das System hatte sich im Zuge der Umstellung auf SonosNet neu gestartet. Wenn du unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' aufrufst, sind da neben dem Boost auch alle anderen Player aufgelistet und steht neben jedem WM:0? Dann sollte alles passen.

Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

Sollte es dennoch zu Aussetzern kommen, melde dich bitte.

Es kommt leider weiterhin zu aussetzern.

Der Boost steht direkt neben einem Player.

Alle Player und der Boost zeigen WM:0

Mein Router steht auf Kanal 6 und das SonosNet auf 1

Gibt es noch irgendwelche tollen teuren Geräte, die ich dazukaufen soll?! Sorry bin langsam etwas entnervt.

@Kay_B, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6. Folgende Funkkanal-Kombinationen sind möglich: 1/6, 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1.

Sonst fällt vorläufig nur noch eines ein: Experimentiere mit dem Gruppenkoordinator. Wenn es innerhalb einer Gruppe zu Aussetzern kommt, löse sie auf und erstelle sie ausgehend von einer anderen Komponente neu.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.