Skip to main content

Huhu alle Zusammen 

Habe mir 2 era 300 zugelegt und sie dann in der Küche eingerichtet (automatisches true Play)

Nun wollte ich sie im Wohnzimmer neu einrichten . Stehe da wie ein Ochs vorm Berg da ich den true Play Button nicht mehr auf meinem Android Handy in der App nicht mehr finde. 

Habt ihr eine Lösung für mich ?

Ziel ist es einen 3d klang mit den beiden zu erzeugen . Oder zumindest einen exorbitanten stereo Sound . In jedem Fall sollten sie neu eingemessen werden da ich das Gefühl habe das die linke Box lauter als die rechte ist .

LG Marc 

@Superschlumpf genauso war der Plan . 🤣


So.... hat alles geklappt ....wobei ich sagen muss das ich den Unterschied zwischen stereo und Dolby Atmos kaum höre .... klingen beide Geil .


So.... hat alles geklappt ....wobei ich sagen muss das ich den Unterschied zwischen stereo und Dolby Atmos kaum höre .... klingen beide Geil .

Glückwunsch… 😎 Der Effekt bei Atmos Musik hängt schon stark von der Abmischung des Tracks ab. Teste mal weiter, dann findest du sicher mit der Zeit Stücke, bei denen der Unterschied deutlich hörbar ist. 
Die richtige Positionierung von Era300 ist natürlich auch wichtig. Mindestens 20cm freier Raum nach links und rechts sowie nach oben möglichst keine Begrenzung oder min. 60cm Abstand sollte schon sein.