Moin, ich hab bisschen geschaut und immer nur ähnliche Themen aber nicht meinen Fall gefunden daher nun die Hoffnung mit eurer Hilfe meine 2 Fragen beantworten zu können:
1) ich habe die alten Sonos 1, 3 und 5. Alle laufen bei mir über die SONOS S1 App. Nun habe ich eine Beam gen.2
Die konnte ich leider nur in der "neuen" Sonos App einrichten.
Nicht so schlimm, da ich die beam ja für den TV nutze und nicht direkt ansteuere.
Ist das aber so normal? Zwei Apps nutzen zu müssen?
2) ich habe 4 Deckenlautsprecher.
Die Eingänge für die Lautsprecher sind 4 LSp Anschlüsse . Ich habe bisher keinen Verstärker und die Lautsprecher sind daher nicht in Benutzung.
Könnte ich theoretisch einen Sonos connect amp120 nutzen (zur Not hätte ich ein LAN Kabel vom Router dran) Heisst die Lautsprecher mit dem Amp120 verbinden und dann auch den TV Sound, der aktuell nur über die beam kommt, ebenfalls über die Lautsprecher hören? Also Beam plus Lautsprecher?
Wo würde ich die amp120 einbinden? s1 oder neue Sonos App? Spielt das eine Rolle? Wie kriege ich denn überhaupt den TV Sound auch über die Lautsprecher obwohl nur die beam am TV angeschlossen ist? Geht das überhaupt wenn die connect amp in der alten App ist und die beam in der neuen?
Ich hoffe ihr versteht meine Gedankengänge und könntet mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Wäre großartig.