HalloFreunde,
ich bin stolzer Besitzer einer Sonos Play 5 der ersten Generation.
Leider ist meine Play 5 seit kurzem defekt. Sie zieht keinen Strom mehr. Die LED leuchtet nicht, es ist keine Spannung auf dem Gerät. In den Foren der Sonos-Community las ich, dass auch andere Besitzer der Sonos Play 5 der ersten Generation dieses Problem hatten und dass sie in der Vergangenheit die Geräte kostenfrei ausgetauscht haben.
Ihr Kundenservice sagte mir am Telefon, dass man mein Gerät leider nicht kostenfrei austauschen könne und bot mir stattdessen 30% auf eine neue Play 5 an.
Ich muss Ihnen ehrlich sagen, dass ich von der Lösung ziemlich enttäuscht bin, da ich 30% sowieso im Upgrade-Programm von Ihnen bekomme und ich der Meinung bin, dass Sonos als Qualitätsmarke keine Geräte verkaufen sollte, die nach ein paar Jahren keinen Strom mehr ziehen. Vor allem, da dieses Problem ihrem Unternehmen bekannt ist und es sich nicht um einen Einzelfall handelt. Andere Speaker und Hi-Fi-Gerät von Premium-Marken wie Bose sind in meiner Familie seit 20 Jahren im Einsatz und laufen nach wie vor einwandfrei. Es kann nicht sein, dass sie Produkte mit einer bekannten „Bruchstelle“ vertreiben zu Lasten des Kunden. Ich bin nach wie vor überzeugt von der Soundqualität Ihrer Play 5, allerdings sehe ich es nicht ein mir ein neues Modell zu dem Preis zu kaufen und nach ein paar Jahren sitze ich wieder auf einem fehlerhaften Gerät und ihrem Kundenservice sind die Hände gebunden!
Mittlerweile habe ich Sonos 2 Mails geschrieben um noch einmal nach einer kundenfreundlicheren Lösung zu fragen und werde seit 3 Wochen ignoriert.
Gibts da wirklich keine Möglichkeit außer der 30% die ich sowieso bekomme? Das kann doch nicht sein...