Skip to main content

Guten Abend zusammen,

nach dem Wechsel auf einen neuen Router (Speedport Pro) habe ich meine Boost resettet und neu eingerichtet. Nun bekomme ich aber meine Play:1 Lautsprecher nicht mehr verbunden. Ich habe 3 Stück (2x per WLAN in der Wohnung, 1x per LAN Kabel im Keller). Die Boost ist ebenfalls per LAN Kabel an den Router angebunden. Im Einrichtungsdialog der S2 App auf Android wird der Lautsprecher gefunden, das Handy verbindet sich dann mit dem temporären WLAN, gibt den Ton auf dem Speaker aus und meldet aber im gleichen Moment, dass der Tastendruck nicht erkannt wurde. Danach klappt die Einrichtung gar nicht mehr und findet auch den Lautsprecher nicht mehr. Wie bekommt man das wieder hin?

Gruß, Christian

@cgarling, du hättest den Boost bloß mit dem neuen Router verkabeln müssen.

• Siehst du die drei Player in der Sonosapp, wenn der Boost mit dem Router verkabelt ist?
  • Solltest du dem System die WLAN-Zugangsdaten bekannt gegeben haben, mache das bitte unter ‘Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Netzwerke --> Verwendet’ rückgängig.

Hallo Greta, 

da kommt leider nichts, wenn ich auf Netzwerke gehe. Lädt aber wird nie fertig. Unter mein System sehe ich die Boost. Alle anderen sind aktuell auch ausgesteckt.

Grüße, Christian 

Hallo Greta, 

da kommt leider nichts, wenn ich auf Netzwerke gehe. Lädt aber wird nie fertig. Unter mein System sehe ich die Boost. Alle anderen sind aktuell auch ausgesteckt.

Grüße, Christian 

Für eine Fehleranalyse müssen schon alle Komponenten am Strom sein.

Das ist jetzt der Fall und war es gestern zwischendurch auch teilweise. Das hat aber nichts am Verhalten geändert. Ich hatte gestern auch schon versucht die Netzwerke einzusehen.

Das ist jetzt der Fall und war es gestern zwischendurch auch teilweise. Das hat aber nichts am Verhalten geändert. Ich hatte gestern auch schon versucht die Netzwerke einzusehen.

Was ist jetzt der Fall und war es gestern zwischendurch auch teilweise, dass die Komponenten alle am Strom waren? Was meinst du mit “Ich hatte gestern auch schon versucht die Netzwerke einzusehen”? 

Ich hatte den Verdacht, dass du durch den Reset des Boost anschließend versehentlich zwei Sonossysteme kreiert hast. Aber so kommen wir nicht weiter.

Das Vernünftigste ist, du telefonierst morgen mit dem Support, schalte vorher bitte einen PC oder Mac ein.

Deutschland: 0800 627 9990

Österreich: 0800 88 08 58

Schweiz: 0800 45 46 46

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar

Guten Abend, 

inzwischen funktionieren die Lautsprecher wieder. Ich konnte sie per Ethernet Kabel anschließen und so wieder einrichten. 

Viele Grüße, Christian 

@cgarling, danke fürs Bescheid geben. :slight_smile:

Frage das nächste Mal bitte vorher nach, wenn du unsicher bist. Ein Werksreset ist bei einem Routerwechsel oder ähnlichen Situationen unnötig.

Frohe Festtage,

Greta