Skip to main content

Hallo zusammen.

Zuerst einmal gleich vorweg Sorry für den Fall, dass die Antwort schon irgendwo hier im Forum steht, aber ich werde nicht schlauer beim Googlen und dachte ich frage mal hier.

Ich habe mir einen Philips 65OLED876 OLED TV gegönnt, und würde nun gerne in die SONOS Welt eintauchen, und guten Sound erleben. Da ich jedoch nicht wirklich Platz für die Arc oder eine andere Soundbar habe bzw es mir optisch nicht so gefällt, wäre meine Frage:

Kann ich auch einfach nur zwei Sonos One SL mit dem TV verbinden und als Rear einsetzen? Laut Beschreibung, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die One ja mit Play Fi mit dem TV verbinden. Ersetzen diese dann den TV Lautsprecher oder habe ich die Möglichkeit, sie als “Erweiterung” des Sounds zu nutzen?

Ich hoffe es ist verständlich, was ich möchte…

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

LG ein hoffentlich bald neuer Sonos Jünger :)

Hi Broke,

die einzig nutzbare Variante ist mit einer der Heimkino Komponenten, da diese über HDMI oder optischen Kabel mit dem TV verbunden werden.

Alles andere führt zu starken Verzögerungen zwischen Bild und Ton und kann auch mit Lipsync oft nicht zum gewünschten Ergebnis eingestellt werden.

Gruß

Armin

Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn es nicht das war was ich erhofft habe :)