Skip to main content

Ich weiß nicht mehr weiter. Versuche den ganzen Tag meine neue sonos one einzurichten. Komme aber nicht weiter. Installation gelingt, led leutet permanent weiss aber die sonos ist nicht im System zu finden. Mehrfach Reset der Sonos, auch den Wlan Router  haben nichts genutzt. Sonos one kann ins System eingebaut werden über LAN, allerdings funktioniert der Wechsel auf WLAN nicht. Benötige Hilfe. Viele Grüße 

@Lene67, ist der ONE deine erste Sonoskomponente? Was hast du für einen Router oder für ein WLAN-Mesh? Wenn Bandsteering aktiv ist, schalte es bitte aus.

Ich weiß nicht mehr weiter. Versuche den ganzen Tag meine neue sonos one einzurichten. Komme aber nicht weiter. Installation gelingt, led leutet permanent weiss aber die sonos ist nicht im System zu finden. Mehrfach Reset der Sonos, auch den Wlan Router  haben nichts genutzt. Sonos one kann ins System eingebaut werden über LAN, allerdings funktioniert der Wechsel auf WLAN nicht. Benötige Hilfe. Viele Grüße 

@Lene67

Hey willkommen in der Community,

wenn über LAN alles läuft, dann musst du solange das Kabel im Router und Sonos steckt, Einstellungen > System > Netzwerk > Wireless-Einrichtung wählen. Gerne Repeater für die Einrichtung vom Strom nehmen. 

Hat das geklappt?

Liebe Grüße

Nils