Hallo,
ich nutze 1 Sonos One und 6 als 3 Stereo-Paare konfigurierten Play:1 mit dem Streaming-Dienst Primephonic. Beim Abrufen von “Albums” (Durchsuchen/Primephonic/My Music/Albums) werden meine als Favorit markierten Alben angezeigt, beim Klick auf “Wiedergabe” kommt jedoch “Fehler beim Hinzufügen von Titeln zur Liste (402)”. Der Abspielen von Alben über “Composers” funktioniert, bei “Artists” wird “Durchsuchen der Musikdatei nicht möglich” angezeigt.
Das Setup läuft über einen dedizierten Access-Point, Netgear R6400v2, der per Ethernet-Kabel an den Vodafone-Kabel-Router angeschlossen ist. Die Play:1 sind als Paar jeweils miteinander per Ethernet-Kabel verbunden (also Kabel von Lautsprecher 1 zu Lautsprecher 2, nicht zum Router).
Ich habe auch andere Konfigurationen wie direkt über den Vodafone-Router bzw. Ohne Stereo-Paare versucht und den Primephonic Support informiert. Nach dessen Informationen handelt es sich um ein “bekanntes Problem mit Sonos”.
Wie kann der Fehler 402 vermieden werden?
Und noch 2 zusätzliche Fragen:
- Das genutzte WLAN ist als WPA2-PSK iAES] aufgesetzt und erlaubt bis zu 450 Mbit/s Durchsatz. Der Router zeigt über Nighthawk jedoch an, dass alle Sonos-Geräte nur mit 24 MBit/s angebunden sind. Sollte da bei 6m Entfernung und Sichtlinie zum AP nicht mehr möglich sein?
- Macht das Verbinden der Sprecher eines Stereo-Paares direkt mit Ethernet-Kabel untereinander eigentlich Sinn? Gefühlt habe ich weniger Aussetzer.
Danke
Andreas