Beantwortet

Musikdienst Primephonic mit Sonos One / Play:1 - Fehler 402



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

28 Antworten

Abzeichen

Moin,

hier mal Feedback zum weiteren Geschehen:

  • Der Sonos Boost hat keinen Unterschied gemacht, das Problem besteht weiterhin
  • Mit dem Sonos Support habe ich stundenlang die Ursache des Problems ergründet. Es scheint, dass einige iOS devices (7 getestet) mehr Probleme machen als andere, aber ohne eindeutiges Ergebnis. An den Devices gab es allerdings auch allgemeine Sonos Probleme wie die Übermittlung von Diagnoseprotokollen. Änderungen am Netzwerk (setup eines weiteren APs, Konfiguration, Kanäle...) haben keinen Unterschied gemacht. Offen ist noch die Frage des Vodafone Kabel Routers, der aber nicht auf der Liste der Problemgeräte ist.
  • In Summe kein eindeutiger Befund, aber leider gibt es bei Sonos kein Testkonto für Primephonic, damit das Problem dort nachgestellt werden könnte. 
  • Ich fände es schön, wenn Sonos trotzdem noch mal Kontakt mit Primephonic aufnähme. Auf alle Fälle hat man sich wirklich viel Mühe gegebe!

Von daher bleibt wohl wirklich nur noch der Wechsel des Anbieters, wobei es leider für unkomprimierte Klassik mit einem aktuellen, vollumfänglichen Katalog nur wenig Anbieter gibt. Und Idagio, das ich 1 Jahr Premium genutzt habe, gefällt mir nicht mehr. 
Mal sehen, ob ein Router-Tausch noch was bringt - wobei Primephonic in den USA, denen das Problem ja bekannt ist, bestimmt nicht viele Voda-Kunden hat…

Deren Stellungnahme:


We completely understand your frustration and we apologise for the inconvenience caused.

The error messages you describe are unfortunately unavoidable at this time. That is, the management has decided that resolving this issue is not a priority. The error messages are irregular, they do not always occur.

 

Danke für die Unterstützung soweit

andreas

 

 

@AdP, zumindest bei der Netzwerkproblematik sollte der Boost schon helfen, da das SonosNet vom heimischen WLAN unabhängig ist. Wenn es keinen Move gibt, bitte unter ‘Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Netzwerke --> Verwendet’ die WLAN-Daten entfernen, ein Mischbetrieb SonosNet/WLAN kann Ärger mit sich bringen.

 

Bei den iOS-Geräten blockiert Die Nutzung privater WLAN-Adressen in einem Netzwerk bisweilen, sollte demnach ausgeschaltet werden.

 

Hast du bei Classical Archives schon einmal reingeschnuppert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@AdP 

Danke für deine sehr ausführliche Rückmeldung. 
Das ist insgesamt ja leider sehr frustrierend. :-(

Dass ein Musikdienst-Anbieter mit einer Sonos Unterstützung wirbt, aber die technische Unterstützung dann so schleifen lässt, finde ich unerklärlich.