Skip to main content
Frage

Hilfe!! Five als Steropaar mit richtig schlimmen dünnen Klang

• December 13, 2025
  • 59 Antworten
  • 585 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

59 Antworten

DooMster
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • March 22, 2026

@Cable 

@DooMster 

iOS oder Android App???

iOS 

Superschlumpf

@Cable 

@DooMster 

iOS oder Android App???

iOS 

Sehr merkwürdig… App mal gelöscht, iPhone neu gestartet und App neu installiert? 
Sonosgeräte ebenfalls neu gestartet?

DooMster
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • March 22, 2026

@Cable 

@DooMster 

iOS oder Android App???

iOS 

Sehr merkwürdig… App mal gelöscht, iPhone neu gestartet und App neu installiert? 
Sonosgeräte ebenfalls neu gestartet?

Natürlich 

DooMster
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • March 22, 2026

Die Balance kann ich verstellen. Alles andere spring der Regler wie von Geisterhand auf 0 zurück. Hab mal ein Bildschirmvideo gemacht aber das kann ich ja hier leider nicht hochladen

Hedy L.
  • March 22, 2026

@DooMster, warte die nächsten zehn Tage ab. Sollte sich das Verhalten des EQ bis dahin nicht normalisiert haben, telefoniere bitte mit dem Support. Ich gehe mal davon aus, dass dies Teil des Aktualisierungsprozesses ist.

Forum|alt.badge.img+1
  • Novize
  • March 22, 2026

@Cable 

@DooMster 

iOS oder Android App???

iPhone und iPad beide iOS  26.3.1 (a)

Superschlumpf

@DooMster 

Funktioniert es denn, wenn du in den Einstellungen die shortcut Option ausschaltest?

Evtl. hilft ja in der App einmal vom Sonos Account abmelden und wieder anmelden. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Novize
  • March 22, 2026

iPhone App hab ich vor ein paar Tagen mal gelöscht und wieder installiert und angemeldet.

Eben grad mit iPhone Sonos App getestet. Kann plötzlich wieder Einstellen, springt nicht nach Null. Aufgefallen ist mir, dass Trueplay Tuning deaktiviert ist (nicht von mir). Wenn ich’s aktivere, springt Eq auf Null. Kann dann aber Eq einstellen und bleibt auch so.

Superschlumpf

@Cable 

Auf Null nach Aktivierung von Trueplay ist meines Wissens normal. 
Dass Trueplay nach Updates manchmal aus ist, kommt leider ab und an vor. 
Ich vermute, wenn Sonos an den DSP Settings geschraubt hat, weil die Trueplay Werte dann nicht mehr passen würden.