Skip to main content

Hallo,

ich habe den IP Adressen Kreis auf der Fritz Box geändert; danach hatte ich zunächst Probleme Sonos wieder einzubinden. Ich habe gelernt, dass die Fritz Box der Play:5 eine vollkommen wilde IP Adresse zugeordnet hat. Nachdem ich auf der Fritz Box (7590 AX, 7.28) die Netzwerkeinstellungen für den Client zurückgesetzt hatte, funktioniert es.

Bei meinem SUB klappt das aber ganz und gar nicht. Immer wieder wird eine falsche IP Adresse von der Fritz!Box vergeben. Zurücksetzen der Einstellungen auf der Fritz Box für dieses Gerät oder auch die Werkseinstellungen beim SUB helfen nicht. Es geht auch nicht, wenn ich den SUB mit LAN Kabel direkt am Router anschließe. Ich kann auf der Fritz Box in diesem Falle auch nicht die IP Adresse ändern - was sonst möglich ist.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? DANKE

Gruß, Christian

Hallo @wappilot 

und herzlich willkommen in der Community

Trenne den SUB vom Strom und lösche auf der Fritz.Box oberfläche den SUB unter den inaktiven Verbindungen. Schliesse dann den SUB wieder an und es sollte dann eine neue IP Adresse erhalten.

Falls das aber nicht helfen sollte, dann möchte ich dich bitten, dich telefonisch an uns zu wenden, damit wir ggfs. eine Fernwartung durchführen und das Problem genauer anschauen können. Halte hierzu idealerweise einen PC bereit.

Unsere Öffnungszeiten sowie Kontaktdaten findest du hier: https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Gruß

Mustafa