@Roger Walker
ein Mal hätte gereicht, warum musst Du uns fas x-Mal kundtun, dass Dein System angeblich problemlos läuft. Das hilft hier keinem wirklich weiter. Freue Dich und nutze Dein funktionierendes System. Wir haben es wahrgenommen.
Lutz
Es sollte helfen zu fragen, warum es läuft, und Nutzer darauf aufmerksam zu machen, dass eventuell nicht alles dem neuen App angelastet werden kann.
@Roger Walker
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, ob wirklich alles bei dir läuft. Bis dahin kann ich deine Lobhudelei leider nicht ernst nehmen
siehe mein Video, alles was ich brauch läuft habe ich immer gesagt.
Und genau das ist der Punkt. Alles was "du brauchst". Aber es gibt hunderttausende Nutzer, die weitaus mehr brauchen. Insbesondere alte Funktionen, die bisher einwandfrei liefen.
@Roger Walker
Wenn alles einwandfrei vor der neuen App lief und nach Einführung der neuen nicht mehr, kann es ja nicht an den Nutzern liegen.
Ich habe hier nicht umsonst für ungefähr 5000 Euro über 3 Etagen, Geräte entfernt, weil ich zu Dumm bin, diese wie vorher zu nutzen. (Entschuldige Bitte, aber ich vergesse auch nicht von einem zum anderen Tag, wie ich mir die Schuhe Binde)
Als einfaches System ohne jeglichen Ansprüche, wofür ich SONOS für viel Geld !Nicht! gekauft hatte, ja da kann ich es auch nutzen.
Ich verstehe ja das es in deinem Nutzungsverhalten funktioniert, aber dafür kann du dir auch eine von SAMSUNG kaufen, die macht es genauso für weit unter die Hälfte des Preises.
Ich habe auch nicht die größten Ansprüche, hingegen zu zwei von unseren Söhnen.
Der eine hat sich ebenfalls von seinem System getrennt und der andere wollte das aus der oberen Etage erst gar nicht haben. Und ich denke, er kennt sich als Programmierer schon aus, wie was zu bedienen ist.
Aber egal, ich freue mich für jeden, bei dem es für seine Ansprüche läuft, also auch für dich.
Aber genauso verstehe jeglichen Unmut über ein (derzeit) zerstörtes System.
Wie es @halsband schon schrieb, ist es hier derzeit Zündstoff.
Im Grunde, schreiben wir ja in seinem Thread, da kann er ja schreiben, was er will, man muss ihm ja nicht Antworten.
Das es natürlich nicht Vorteilhaft ist, sich in ein Wartezimmer beim Zahnarzt zu setzen wo die Patienten mit Schmerzen sitzen, um diesen Zähne zeigend zu erzählen, mir geht es aber prächtig, vielleicht putzt ihr ja alle falsch, sollte auch ihm klar sein.
Aber ich bin ja hier in seinem Wartezimmer, deshalb will ich mal nicht so sein und entziehe mich mal der Diskussion.
Ich bin auch sauer und dass x100, aber wir sollten wirklich alle oberhalb der Gürtellinie Diskutieren.
@Roger Walker
ein Mal hätte gereicht, warum musst Du uns fas x-Mal kundtun, dass Dein System angeblich problemlos läuft. Das hilft hier keinem wirklich weiter. Freue Dich und nutze Dein funktionierendes System. Wir haben es wahrgenommen.
Lutz
Es sollte helfen zu fragen, warum es läuft, und Nutzer darauf aufmerksam zu machen, dass eventuell nicht alles dem neuen App angelastet werden kann.
*der* neuen App.
Ich bin auch sauer und dass x100, aber wir sollten wirklich alle oberhalb der Gürtellinie Diskutieren.
Auch nach mehreren Tiefschlägen von SONOS?
@Han Mohlo
Nochmal… deine Fragen an den TE sind über, da nix funktionieren kann, das noch fehlt. Und das weißt du selber. Er sprach von den Funktionen, die ER nutzt.
Und die Aussage, dass mit der alten App alles lief ist definitiv falsch. Da gab es ebenso Bugs und manches lief eben unter bestimmten Bedingungen auch nicht.
Es wird hier so dargestellt, als wäre vorher alles heile Welt gewesen. Dann gäbe es dieses Forum nicht.
Und um nix anderes geht es… das nun ebenso wie vorher auch manche Probleme tatsächlich nicht an der App liegen. Allerdings im Moment doch leider seeehr viele und massig mehr als mit der alten App. Aber es gibt dann eben doch die paar glücklichen Ausnahmen… und die mundtot zu machen, ist nicht ok.
Im Gegensatz habe ich hier noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand behauptet, die Fehler der neuen App gäbe es nicht.
Auch nach mehreren Tiefschlägen von SONOS?
Echt dein Ernst… dieser Vergleich?
Sachliches Versagen mit emotionalem Versagen auf eine Stufe zu stellen!?
“Du hast dich verrechnet, deswegen darf ich dich durchbeleidigen.“ Wow…
Zumal es hier auch noch um Verhalten unterhalb der Gürtellinie gegenüber anderen Usern ging.
@Han Mohlo
Nochmal… deine Fragen an den TE sind über, da nix funktionieren kann, das noch fehlt. Und das weißt du selber. Er sprach von den Funktionen, die ER nutzt.
Und die Aussage, dass mit der alten App alles lief ist definitiv falsch. Da gab es ebenso Bugs und manches lief eben unter bestimmten Bedingungen auch nicht.
Es wird hier so dargestellt, als wäre vorher alles heile Welt gewesen. Dann gäbe es dieses Forum nicht.
Und um nix anderes geht es… das nun ebenso wie vorher auch manche Probleme tatsächlich nicht an der App liegen. Allerdings im Moment doch leider seeehr viele und massig mehr als mit der alten App. Aber es gibt dann eben doch die paar glücklichen Ausnahmen… und die mundtot zu machen, ist nicht ok.
Im Gegensatz habe ich hier noch keinen Beitrag gelesen, wo jemand behauptet, die Fehler der neuen App gäbe es nicht.
Hier geht es nicht darum, jemanden zum Schweigen zu bringen. Es geht darum, dass SONOS gravierende Fehler gemacht hat. Daran ändern auch die wenigen positiven Beiträge im Forum nichts. Insgesamt hat SONOS immer noch nicht geliefert. Seit Dezember 2023 arbeiten sie an einer voll funktionsfähigen App. Die Community erwartet eine App, die zu den hochpreisigen Produkten passt und einwandfrei funktioniert. Ich frage mich ernsthaft, wie man dieses Debakel wochenlang schönreden kann, ständig um Verständnis bittet oder sich wundert, dass die meisten Kunden verärgert sind.
@Han Mohlo
@Superschlumpf
ich muss nun auch nochmal einhaken,
denn Du verteidigst hier leider jemanden, der scheinbar Spaß daran hat, einige provozieren zu wollen. Er muss nicht in etlichen Diskussionsfäden immer wieder kundtun, dass bei ihm alles läuft und zwischen den Zeilen verkünden, andere seien nicht in der Lage ohr System zu konfigurieren. Dagegen (diese Provokationen) wehren sich einige, auch ich, weil dass in diesem Forum für die klagenden nicht hilfreich ist.
Mit einem anderen Atemzug werden dann Mitglieder, die den Finger auf diese Wunde der Jubel Orgien legen und nachvollziehbare Fragen stellen, keine AW bekommen, ermahnt dies zu unterlassen. So lese ich u.a. die an @Han Mohlo gerichteten Zeilen.
Hilft niemanden und @Roger Walker hat diesen ganzen Diskussionsbaum provoziert.
Lutz
Ich bin leider inzwischen auch an dem Punkt angelangt, den @Parka Boy oben beschrieben hat. Es geht hier anscheinend nicht mehr um Hilfestellung und gegenseitiges Verständnis für verschiedene Meinungen. Es bilden sich imo Parteien von liberalen Usern und von Sonos Hatern mit Tunnelblick. Auf Argumente wird fast gar nicht mehr eingegangen.
Sorry, aber das gebe ich mir nicht weiter.
Wenn hier jemand wirklich technische Hilfe sucht, versuche ich gerne weiterhin zu helfen, aber beim Rest sag ich mal „Winke Winke“ bis man sich ausgetobt hat und hier hoffentlich mal wieder der alte, angenehme Umgangston mit gegenseitigem Respekt und sachlichem Meinungsaustausch eingekehrt ist.
Ich hoffe, dass die Stimmung langweilig wird, wenn man nur noch im Chor einstimmig schimpft.
Bis dahin viel Spaß und Glück auf dem Weg wohin auch immer.
@Superschlumpf
irgendwie kommt Du mir mit Deiner AW recht uneinsichtig vor. Das eas Du aufgeschrieben hast, darum geht es überhaupt nicht.
Es geht darum, dass hier einige versuchen, Nutzer mit berechtigten Ärger über die Machenschaften von SONOS und daraus resultierenden Gefühlen und Fragen für dumm zu verkaufen.
Es reicht, wenn SONOS vielen von uns regelrecht in den Arxxx getreten haben .…
Es gibt hier zum Glück einige, die versuchen zu helfen, teilweise mit kleinen Erfolgen . Danke dafür.
Aber lasst den Menschen ihren berechtigten Ärger. Das ist besser als weich zu spülen oder ausgeprägtes Fanboyverhalten.
Beides gibt es inzwischen viel zu viel auf dieser Welt und daraus resultieren auch solche Machenschaften von Firmen u.a.
Lutz
Ich bin leider inzwischen auch an dem Punkt angelangt, den @Parka Boy oben beschrieben hat. Es geht hier anscheinend nicht mehr um Hilfestellung und gegenseitiges Verständnis für verschiedene Meinungen. Es bilden sich imo Parteien von liberalen Usern und von Sonos Hatern mit Tunnelblick. Auf Argumente wird fast gar nicht mehr eingegangen.
Wenn hier jemand wirklich technische Hilfe sucht, versuche ich gerne weiterhin zu helfen, aber beim Rest sag ich mal „Winke Winke“ bis man sich ausgetobt hat und hier hoffentlich mal wieder der alte, angenehme Umgangston mit gegenseitigem Respekt und sachlichem Meinungsaustausch eingekehrt ist.
Ich hoffe, dass die Stimmung langweilig wird, wenn man nur noch im Chor einstimmig schimpft.
Was genau sind diese Argumente, auf die angeblich nicht mehr eingegangen wird? Bitte hierbei auch die vermeintliche Einseitigkeit belegen.
Und was genau ist ein liberaler User?
Vielen Dank.
@baerliner60
Lass stecken Lutz… ist nicht persönlich gemeint, aber bringt leider nix.
Denn WER denn als ich selber, kann am besten sagen, worum es MIR in meinem Beitrag geht.
Es dreht sich in der Welt des Forums nämlich nicht ALLES ausschließlich um den Frust auf Sonos. Man sollte auch andere Stimmen und Meinungen akzeptieren. Und falls DAS nicht akzeptiert wird, JA, darin bin ich dann in der Tat uneinsichtig.
Ich gönne jedem hier seinen persönlichen Ärger, seine Beschwerden oder whatever, solange er die Regeln des Forums einhält.
In diesem Sinne… viel Spaß, aber ohne mich.
@Glak
“liberal“ und „User“ erklärt dir Google bestimmt gerne.
Und meine Argumente, auf die imo nicht eingegangen wurde, kannst du dir gerne oben in meinen Beiträgen durchlesen.
Auch was ich als einseitig empfinde, steht dort.
So ein "Bei mir läuft alles super und ihr seid einfach zu blöd" Post ist natürlich ein perfekter Einstieg für eine Hilfestellung. Wenn dann wenigstens zielführende Hinweise gekommen werden, wie man ebenfalls ein lauffähigea System hinbekommen könnte.
@Glak
Und meine Argumente, auf die imo nicht eingegangen wurde, kannst du dir gerne oben in meinen Beiträgen durchlesen.
Also kannst du mir meine Fragen nicht beantworten. Das dachte ich mir. Liberaler User, hahahaha
@Glak
Also kannst du mir meine Fragen nicht beantworten. Das dachte ich mir. Liberaler User, hahahaha
@Glak
…ich habe verstanden und vermute, du kannst es eben nicht besser. Eh schon länger, keine Sorge. Da kommt der Punkt, an dem die Schlichtheit des Geistes, eben jener Person, als gegeben akzeptiert werden muss. Wobei auch hier, aus philosophischer Sicht, in dieser Schlichtheit wieder eine Art Intelligenz innewohnen könnte.
Danke für deine wertvolle Unterstützung hier im Forum.
@Glak
@Glak
…ich habe verstanden und vermute, du kannst es eben nicht besser. Eh schon länger, keine Sorge. Da kommt der Punkt, an dem die Schlichtheit des Geistes, eben jener Person, als gegeben akzeptiert werden muss. Wobei auch hier, aus philosophischer Sicht, in dieser Schlichtheit wieder eine Art Intelligenz innewohnen könnte.
Was bedeutet der zweite Satz ohne Subjekt?
Und könntest du mir bitte erläutern, was in diesem Themenzusammenhang liberale User sind?
@Glak
@Glak
Und könntest du mir bitte erläutern, was in diesem Themenzusammenhang liberale User sind?
…Danke dafür
Sehe es als Denksportaufgabe
Mal ein wenig „out of the box“ zu denken, überrasche mich
@Glak
@Glak
…Danke dafür
Also kannst du mir meine Fragen auch nicht beantworten. Auch das dachte ich mir.
Der Imperativ von sehen ist übrigens nicht sehe, sondern sieh. Bitte das sprachliche Niveau an die eigenen Ansprüche anpassen, so wirkt es gerade alles sehr bemüht.
@Glak
@Glak
…Danke dafür
Also kannst du mir meine Fragen auch nicht beantworten. Auch das dachte ich mir.
Der Imperativ von sehen ist übrigens nicht sehe, sondern sieh. Bitte das sprachliche Niveau an die eigenen Ansprüche anpassen, so wirkt es gerade alles sehr bemüht.
Du missverstehst, ich will deine Fragen nicht beantworten und auch das Niveau ist genau das Richtige und nein ich bemühe ich mich auch nicht.
Du bist interessant 🧐…
Ist es jetzt wirklich euer Ernst, euch hier gegenseitig zu belegen?
Wirft mich irgendwie 27 Jahre zurück, als ich unseren Ältesten in den Kindergarten gebracht hatte und die kleinen Kinder sich dort übertrumpfen wollten.
Ist es jetzt wirklich euer Ernst, euch hier gegenseitig zu belegen?
Wirft mich irgendwie 27 Jahre zurück, als ich unseren Ältesten in den Kindergarten gebracht hatte und die kleinen Kinder sich dort übertrumpfen wollten.
…ich brauch hier niemanden zu übertrumpfen, aber was ich wollte habe ich bekommen .
Gelegentlich dauert es leider etwas länger, so wie hier