Hallo Zusammen,
ich hatte in einem größeren Raum (Wohnküche) einen Sonos One & einen Sonos One SL als Stereopaar verbunden. Dieses Stereopaar hat leider nicht den ganzen Raum zu meiner Zufriedenheit ausreichend beschallt (z.bsp. unseren Kochbereich da das Stereopaar im “Wohnbereich aufgestellt ist). Ich habe dieses Paar nun um 2 weitere Sonos One SL erweitert (jetzt steht quasi an jeder Raumecke ein Lautsprecher) und diese 4 Lautsprecher gruppiert (1 Stereopaar + 2 Einzellautsprecher). Sonos musste ich vorgaukeln, dass die 4 Lautsprecher in 3 verschiedenen Räumen stehen. Zwei Stereopaare - so war mein ursprünglicher Plan - konnte ich nicht gruppieren (Gruppierung erst ab 3 Räumen aufwärts möglich).
Nun aber zu meinem eigentlichen “Problem”. Die Beschallung ist nun überall ausreichend, allerdings ist die Akkustik nun mit einem Echo bzw. mit einem minimalen Versatz vesehen, was etwas irritierend ist (z.bsp. bei gesprochener Sprache). Ist dies jetzt die Konsequenz aus dem “selfmade zusammengebastelten” Audiosystem oder gibt es einen Trick, dies zu optimieren?
NB: Ich nutze die Android-App und kann deshalb mit der Sonos-App kein Trueplay durchführen.
Ich freue mich auf Eure Meinungen!
VG
Andreas