Hallo,
ich habe mich für den Sonos Ace entschieden, da ich der Hoffnung war, dass sich dieser Kopfhörer einfacher und effektiver in das bestehende Sonos Soundsystem integrieren lässt, als ein Kopfhörer eines anderen Herstellers. Daher habe ich auch den hohen Kaufpreis akzeptiert.
Nun kommt aber mittlerweile Frust und Ernüchterung auf, da der Ace durchgehend den Verbindungsaufbau zur Arc abbricht, obwohl der TV Swap erfolgreich eingerichtet ist, sowohl Ace wie auch Arc sich auf aktuellem Update-Level befinden und das Netzwerk aktualisiert wurde. Die Arc ist mit einem ARC-HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden und verfügt über ein aktiviertes WLAN. Auch die Sonos App ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe den TV Swap mehrmals entfernt und wieder neu verbunden. Laut App ist alles toll eingerichtet und soll nun funktionieren, aber die Ace ist nicht in der Lage die Verbindung zur Arc aufzubauen und bricht permanent die Kontaktaufnahme akustisch ab. Ich habe mittlerweile keine Idee mehr, was ich hier noch tun kann. Die Sonos App ist auf meinem Android-Handy installiert. Ich habe sie sogar auf meinem iPad installiert und neu verknüpft, jedoch mit dem gleichen Ergebnis, sodass es offenbar kein Problem mit Android oder iOS ist.
Ich hoffe, dass mir hier jemand den entscheidenden Lösungstipp geben kann, da ich auch aufgrund der vergangenen Performanceprobleme der App bereits etwas gereizt bei dem Thema Sonos bin.
Vielen Dank und beste Grüße