Skip to main content
Frage

Sonos Ace - TV Swap ab und zu Miniaussetzer


Aloha in die Runde, 

 

Kurzversion: ich bin bis heute sehr zufrieden mit dem Sonos Ace. Klang ist gut bis sehr gut, sehr komfortabel, endlich wieder physische Knöpfe, für mich als “bekinderter” mit kleiner Wohnung ist das TV Swap Feature eine Offenbarung (für Filme/Serien und das in Tests nie erwähnte Gaming). Killer Feature!

 

ABER: im TV Swap habe ich immer wieder (gefühlte alle 30-60 Sekunden) leichte Miniaussetzer im Ton oder Verzerrungen. Kann das jemand bestätigen? Können das Hardware Probleme sein, oder wird das über Updates ausgemerzt? 

6 Antworten

Abzeichen

Kann ich bestätigen. Im TV Swap gibt’s kurze Drop Outs und Geknerze. Bei mir allerdings sehr unregelmäßig und unabhängig vom Tonformat. Hab auch schon probiert alles mögliche in den Einstellungen des ACE an/abzuschalten. Das ändert leider nichts. Das ganze klingt so wie bei einem Kopfhörer der zu weit entfernt von der Quelle ist.

Heute total nervig bei Magenta TV ganz normaler Stereo Sound sehr häufige Dropouts und Geknerze alle 5-20 Sekunden im TV Swap Betrieb. Eine normale BT Verbindung zum iPad auf dem Magenta TV auf demselben Kanal funktioniert dagegen wunderbar ohne Geknerze.

TV Swap war das Kaufargument für mich, deshalb werde ich das Teil wohl zurückzusenden. Das Problem liegt irgendwo in der Verbindung zwischen Arc und ACE.

Abzeichen +1

Ja, ganz genau das ist meine Erfahrung. Ich verstehe nicht, warum darüber niemand berichtet in den 100.000 Reviews. 
 

Danke für die Bestätigung, ich kontaktiere mal den Support. 

Leider bei mir das gleiche.  Gestern hat es bei  basslastigen Filmszenen starke Tonverzerrungen gegeben.  Das ist nicht befriedigend. 

Abzeichen

Habe genau das gleiche Problem.

 

TVswao von der Arc auf die ACE und ständig knistert es. Es ist nicht auszuhalten. Ich hoffe das wird schnell gegixt ansonsten, muss ich die Kopfhörer zurückschicken. So geht das leider nicht

Hallo,

Teste meine Sonos Ace die letzten 2 Tage und habe auch im Swap Mode mit der Arc mehrmals Tonaussetzer und auch über 5 Sekunden lang Knistern und verzerrten Ton. Das ist wirklich lästig. Ich bin nur noch fixiert darauf wann der nächste Tonaussetzer kommt. Also ist das Problem wie ich sehe nach 1 Monat immer noch nicht gelöst? Oder hat jemand eine Lösung gefunden. Ich hoffe das Problem ist lösbar da ich mit den Kopfhörern und Sound sehr zufrieden bin. Aber wenn ich das Problem in den nächsten Tagen nicht lösen kann muss ich die Kopfhörer leider wieder zurückschicken. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Also ist das Problem wie ich sehe nach 1 Monat immer noch nicht gelöst? Aber wenn ich das Problem in den nächsten Tagen nicht lösen kann muss ich die Kopfhörer leider wieder zurückschicken. 

@Ragnar55 CAVE: Rückgaberecht bei Sonos nur noch 30 Tage …

Dirk

Antworten